Die besten gruseligen Filme - Verräter

  1. US (2002) | Actionfilm, Vampirfilm
    Blade II
    6.5
    5.7
    110
    151
    Actionfilm von Guillermo del Toro mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson.

    In Blade II muss sich Wesley Snipes als Daywalker mit Vampiren gegen einen gemeinsamen Feind verbünden.

  2. 5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  3. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    61
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  4. 4
    2.9
    19
    52
    Tierhorrorfilm von Dwight H. Little mit Denis Arndt und Morris Chestnut.

    Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher. Das erfährt auch eine Gruppe von Wissenschaftlern am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren. Doch schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn mitten im Dschungel haben sie nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und cleverer ist als je zuvor.