Die besten Filme der 2020er - Überdosis

  1. SE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    Rebecka Martinsson: In Teufels Küche
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andrea Östlund mit Sascha Zacharias und Eva Melander.

    Nach dem Drogentod eines Jugendlichen macht sich Rebecka Martinsson (Sascha Zacharias) in Rebecka Martinsson: In Teufels Küche mit Hochdruck daran, die Verbreitung eines gefährlichen Narkosemittels in der Partyszene zu stoppen. Gleichzeitig steht sie privat vor einer schwierigen Entscheidung, nachdem ihre Affäre mit einem Kollegen nicht folgenlos geblieben ist. (JFW)

  2. US (2025) | Drama, Biopic
    ?
    28
    Drama von Steve Conrad mit Miles Teller und Elliot Page.

    Geplantes Biopic über das Leben des Komikers John Belushi, der durch Komödien wie Animal House und Blues Brothers berühmt wurde und mit 33 Jahren an einem gefährlichen Drogencocktail starb.

  3. ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Theo Montoya.

    In der Doku Anhell69 fährt ein Leichenwagen über die Straßen der zweitgrößten kolumbianischen Stadt Medellín. Ein junger Regisseur erzählt die Geschichte seiner Vergangenheit in dieser von Gewalt und konservativen Einstellungen geprägten Metropole. Er erinnert sich an die Vorbereitungen seines ersten Werkes: eines B-Movies über Geister. Doch nachdem sein Hauptdarsteller an einer Überdosis verstirbt, schlägt das Filmprojekt eine völlig neue Richtung ein. Nun beleuchtet Theo Montoya eine Generation zwischen Zerstörung, Ausschweifungen und Melancholie. (ES)

  4. IT (2022) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.4
    5
    3
    Horrorfilm von Andrea De Sica mit Alice Pagani und Rocco Fasano.

    Der Netflix-Film Töte mich nicht vereint Horror- und Fantasy-Elemente mit einer Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt der Ereignisse befindet sich die 19-jährige Mirta, die gemeinsam mit ihrem Freund Robin Drogen nimmt. Obwohl sie an einer Überdosis stirbt, kehrt sie aus dem Reich der Toten zurück. Damit sie weiterleben kann, muss sie nun jedoch lebende Menschen essen. (MH)