Die besten ernsten Filme der 1980er - Taxifahrer

Du filterst nach:Zurücksetzen
Taxifahrer1980erErnst
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1989) | Komödie, Biopic
    Belushi - Wired
    ?
    2
    Komödie von Larry Peerce mit Michael Chiklis und J.T. Walsh.

    Das war dein Blues, Brother! John Belushi ist tot. Das begreift er spätestens, als sein Taxifahrer sich als Engel entuuppt. Der Blues Brother im Leichenhemd startet einen verrückten Streifzug durch sein Leben, durch Wahnwitz und Kokain, durch Liebe und die Kälte des Showbusiness.

  2.  (1981) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    Drama von Vadim Glowna mit Siemen Rühaak und Beate Finckh.

    Ex-Student Skoda aus Hamburg will sich von seinem reichen Elternhaus, genauer seinem Bankiers-Vater, entfernen und ein alternatives Leben führen. Er kommt bei Eva Buchholz unter, mit der er eine Liebesgeschichte beginnt und sich ein Taxi teilt. Er fährt nachts, sie tagsüber. Eines Tages lernt Skoda Liane kennen, die eben ihre Friseurlehre geschmissen hat und ebenso ihr Leben ändern will. Gemeinsam träumen sie und Skoda davon, nach Amerika auszuwandern. Langsam beginnen die beiden Außenseiter eine Liebesbeziehung. Als Eva davon erfährt, nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung...