Die besten Filme aus Frankreich - Schlaf

  1. Kaboom
    6.1
    7.1
    194
    46
    Komödie von Gregg Araki mit Thomas Dekker und Haley Bennett.

    In Kaboom beginnen für Thomas Dekker die Grenzen zwischen Traum und Realität immer mehr zu verschwimmen.

  2. GB (2014) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.3
    266
    133
    Psychothriller von Rowan Joffe mit Nicole Kidman und Colin Firth.

    In der Bestseller-Verfilmung Ich darf nicht schlafen wacht Nicole Kidman jeden Morgen ohne Erinnerung an den Vortag auf. Hilfe erhofft sie sich bei ihrem Arzt Mark Strong.

  3. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Verena Paravel und Lucien Castaing-Taylor.

    Die Filmemacher des Sensory Ethnographic Lab der Harvard Universität verarbeiten in ihrem Dokumentarfilm somniloquies Tonaufnahmen des berühmten Schlafredners Dion McGregor. Durch die Machart des Films taucht man immer tiefer in die Traumwelt ein. Das Werk feierte seine Weltpremiere im Februar 2017, in der Sektion Forum während der 67. Berlinale. (JA)

  4. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.5
    25
    6
    Dokumentarfilm von Oliver Schwehm.

    Die Dokumentation Fly Rocket Fly - Mit Macheten zu den Sternen erzählt die Geschichte des ersten privaten Unternehmens, das Raketen ins Weltall schicken wollte: OTRAG.