Die besten Filme der 1970er - Pilot bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1.  (1971) | Drama, Thriller
    Panik in den Wolken
    ?
    1
    2
    Drama von Bernard L. Kowalski mit Lois Nettleton und Keenan Wynn.

    Eine amerikanische Chartermaschine startet zu einem Inlandsflug. Alles scheint in bester Ordnung, bis dem Kapitän und seinem Copiloten plötzlich übel wird. Sie können das Flugzeug nicht mehr steuern. Schnell wird klar, dass sie und einige Passagiere unter einer üblen Lebensmittelvergiftung leiden. Panik bricht aus.

  2. GB (1976) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    10
    7
    Actionfilm von Jack Gold mit Elliott Cooper und David Daker.

    Schlacht in den Wolken ist ein im 1. Weltkrieg angesiedeltes Action-Drama aus dem Jahr 1976 mit u.a. Malcolm McDowell und Christopher Plummer in den Hauptrollen.

  3. 5.9
    20
    7
    Musikfilm von Stanley Donen mit Richard Kiley und Steven Warner.

    Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Dieser Film ist eine märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.

  4.  (1979) | Actionfilm
    4.2
    6
    3
    Actionfilm von Andy Sidaris mit William Smith und John Alderman.

    Ein Agent der US-Regierung beauftragt sieben Auftragskiller damit zu verhindern, dass ein Kartell bestehend aus sieben Gangsterbossen die Kontrolle über Hawaii an sich reißt.

  5. GB (1970) | Actionfilm, Thriller
    7
    17
    3
    Actionfilm von Joseph Losey mit Robert Shaw und Malcolm McDowell.

    MacConnachie und Ansell verbringen die meiste Zeit auf der Flucht vor dem allgegenwärtigen Polizei-Hubschrauber. Entlang des Weges wird den beiden Männer von einigen Menschen, die sich gegen das verachtete, totalitäre System auflehnen, geholfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.