Die besten Filme der 1960er aus Großbritannien - Musikstil

  1. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    A Hard Day's Night
    7
    7.3
    198
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  2. 7.6
    22
    3
    Mysterythriller von Jesús Franco mit James Darren und Barbara McNair.

    Der mit der hübschen Rita liierte Jazz-Musiker Jimmy Logan findet am Strand die Leiche von Wanda Reed. Kurz darauf begegnet er einer Dame, die ihr vollkommen gleicht. Jimmy fängt eine Liebschaft mit ihr an. Doch die Frau, die Wanda so ähnlich sieht, will vor allem an drei Freunde von Jimmy rankommen - aus Gründen der Rache, wie sich herausstellt.

  3. GB (1966) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm von Sidney Hayers mit Cliff Richard und Bruce Welch.

    Als der Sänger Cliff Richard und seine "Shadows"-Band ein Engagement in dem andalusischen Ferienort San Carlos antreten wollen, herrscht dort in den Hotels gähnende Leere: Die Touristen müssen fernbleiben, weil ein amerikanisches Flugzeug in der Gegend eine Atombombe verloren hat. Nicht nur die Amerikaner suchen nach ihr, auch einige Agenten sind hinter der Bombe her. Von einigen schönen Spanierinnen entflammt, machen sich Cliff und seine Musiker ebenfalls auf die aufregende Suche. "Hilfe, die Bombe ist weg!" ist eine turbulente Spionage-Persiflage mit Popstar Cliff Richard und seiner Band, die sich nicht nur musikalisch mächtig ins Zeug legen.