Die besten Filme der 2020er - Menschenhandel

  1. US (2022) | Historienfilm, Drama
    The Woman King
    6.6
    6.7
    113
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  2. MX (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    3.8
    203
    56
    Actionfilm von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Thriller-Drama Sound of Freedom nimmt Jim Caviezel als ehemaliger Regierungsmitarbeiter das Gesetz selbst in die Hand, um einen Kinderhandels-Ring zu zerschlagen.

  3. ?
    Dokumentarfilm von Benjamin Ryan Nathan.

    Harold D'Souza verließ 2003 seine Heimat in Indien, um in der USA einen gut bezahlten Job in einer Fabrik anzutreten. Stattdessen wurde er gezwungen 16-Stunden Schichten in einem Restaurant in Cincinnati, Ohio abzuleisten, ohne dafür bezahlt zu werden. Er ist nur einer der Protagonisten des Dokumentarfilms To Be Free der mit Animationen und Realaufnahmen den Menschenhandel und die moderne Sklaverei in der USA beleuchtet. (JoJ)

  4. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Alina Badalan und Sorin Manu.

    Aven Khere ist eine Dokumentation über den Kinderhandel in Rumänien. Nach der Revolution 1990, die die Bevölkerung verarmt zurückgelassen hat,  ist dieser zu einer einer regelrechten Industrie geworden. Alina Badalan und Sorin Manu forschen diesem Phänomen in ihrem Film nach. (TS)

  5. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Helen Simon.

    In der deutschen Doku Voices from the Fire geben drei junge Menschenhandels-Überlebende Einblicke in ihre persönliche Geschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    33
    14
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Piotr Adamczyk und Enrique Arce.

    Das polnische Drama Small World von Patryk Vega beschäftigt sich mit Kinderhandel. Ein Mädchen wurde aus ihrem Heimatdorf entführt und zu Schrecklichem gezwungen. Ein Polizist versucht sie wiederzufinden und den Verbrecherring zu stellen.

  8. ES (2020) | Thriller
    4.6
    3
    2
    Thriller von Juanma Bajo Ulloa mit Natalia Tena und Rosie Day.

    In Baby bringt ein drogenabhängiges Mädchen während einer ihrer Zusammenbrüche ihr Baby zur Welt. Da sie nicht dazu fähig ist, sich selbst um ihren Sprössling zu kümmern, verkauft sie es an eine Frau, die Kinderhandel betreibt. (MK)

  9. ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Adrian Bartocha und Jan Wiese.

    Handelsware Kind - Die Mafia der Menschenhändler begibt sich erstmals auf die Spur der vietnamesischen Schleusermafia. Dabei wird der Wegder Kinder von Vietnam über Osteuropa nach Deutschland und darüberhinaus nachgezeichnet. (MK)

  10. GB (2023) | Kriminalfilm, Drama
    2.1
    4
    5
    Kriminalfilm von Richard John Taylor mit Steve Wraith und Sian Altman.

    Nachdem ihre Eltern von einem internationalen Kinderhändlerring ermordet wurden, wird die junge Elise (Evie Hughes) in Taken: Requiem vom früheren Auftragskiller und nun erfolglosen Schuldeneintreiber Requiem (Noel Brendan Mcalley) gerettet. Auf der Flucht vor den Menschenhändlern suchen sie Requiems verbliebene Freunde auf, ohne zu wissen, wem sie wirklich vertrauen können. (JoJ)