Die besten Filme von 2024 - Koran

Du filterst nach:Zurücksetzen
Koran20242020er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (2024) | Drama
    Martin liest den Koran
    ?
    Drama von Jurij Saule mit Zejhun Demirov und Ulrich Tukur.

    Im deutschen Kammerspiel-Thriller Martin liest den Koran von Jurijs Saule entdeckt der Familienvater Martin (Zejhun Demirov) mit iranischem Hintergrund die heilige Schrift des Islams für sich. Nachdem er die Worte des Propheten Mohammed ein Jahr lang studiert hat, sucht er mit Professor Dr. Neuweiser (Ulrich Tukur) einen Experten auf, da dieser den Koran als sei Fachgebiet genau kennt. Der konkrete Grund für den Besuch: Er möchte mit dem Islamwissenschaftler diskutieren, ob der Anschlag, den er plant, nach den Geboten des Buches akzeptabel ist. (ES)