Die besten Filme aus Japan - Kindheit

  1. JP (1981) | Animationsfilm
    Tao Tao - Der kleine Pandabär
    ?
    2
    Animationsfilm von Shuichi Nakahara und Tatsuo Shimamura.

    Tao Tao, der kleine Pandabär ist mit seiner Mutter in einem abgeschiedenen chinesischen Tal zu Hause und hat den Affen Kiki sowie den Hasen Puu zu Freunden. Doch als es seine Mama an ein paar Jäger verliert, ist das Pandajunge plötzlich auf sich allein gestellt. Als auch Tao Tao den Häschern zum Opfer fällt, wird er an einen europäischen Zoo verkauft.

    Tao Tao - Der kleine Pandabär ist der Animationsfilm, der die Serie Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt (1983-89) inspirierte, die anders als ihre nüchterne Vorlage jedoch einen verniedlichenden Ansatz wählte. (ES)

  2. JP (2015) | Drama
    ?
    Drama von Daichi Sugimoto mit Daichi Sugimoto und Yuta Katsukura.

    A Road (OT: Aru michi) erzählt von einem kleinen Jungen (Daichi Sugimoto), der gern Eidechsen film und davon träumt, Filmemacher zu sein. Eines Tages ist sein Traum in Erfüllung gegangen und er blickt im Rahmen eines Studienprojektes an der Filmhochschule zurück und begibt sich auf Spurensuche. Er untersucht das Glück der Kindheit, die Begeisterung, die mit der Kindheit einherging, und den Zeitpunkt, an dem die Kindheit endete.

    Das japanische Drama von Daichi Sugimoto feierte seine Weltpremiere im September 2015 auf dem Pia Film Festival in Tokio. Bei der 66. Berlinale wurde A Road für die Sektion Forum ausgewählt.

  3. PL (2022) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Izumi Yoshida.

    Der von wahren Ereignissen inspirierte Kurzfilm The Bridge spielt in den 1920ern und erzählt die Geschichte eines 10-jährigen Waisenjungen und anderen Waisenkindern, die ihre Familien und ihre Heimat verloren haben und dadurch viel zu früh erwachsen werden mussten. (JoJ)

  4. JP (1956) | Drama
    7.8
    8
    37
    1
    Drama von Keisuke Kinoshita mit Yoshiko Kuga und Takahiro Tamura.

    Wir schwer es ist im Nachkriegsjapan aufzuwachsen, zeigt uns Yoichi, der alles verliert und sich nur mit einem Fernglas in eine bessere Welt träumen kann.

  5. JP (1974) | Drama
    7.4
    45
    4
    Drama von Shûji Terayama mit Kantarô Suga und Hiroyuki Takano.

    Surrealer Avantgarde-Film von Shûji Terayama, in dem er sich auf experimentelle Weise mit Erinnerungen aus seiner Kindheit und Jugend beschäftigt

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2020) | Anime, Abenteuerfilm
    7.1
    12
    Anime von Tomohisa Taguchi.

    Im Anime Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna stehen Tai und seine Freunde kurz vor dem Abschied von ihren Digimon, müssen sich aber ein letztes Mal einem mächtigen Feind entgegenstellen.