Die besten Filme aus Deutschland - Juwelen

  1. DE (1929) | Drama
    Asphalt
    7.1
    7.2
    32
    5
    Drama von Joe May mit Betty Amann und Gustav Fröhlich.

    In einem Berliner Juwelierladen wird ein Diebstahl entdeckt; der junge Polizist Albert Holk wird hinzugerufen. Der alte Juwelier will die junge Diebin Else Kramer laufen lassen, doch der Polizist erklärt, als Beamter müsse er die Sache weiter verfolgen. Um ihrer Strafe zu entgehen, versucht Else Kramer nicht nur das Mitleid des Polizisten zu wecken, sondern es gelingt ihr sogar ihn zu verführen. Für Albert Holk hat die Begegnung mit der jungen Diebin folgenschwere Auswirkungen....

  2. DE (1968) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    2
    Kriminalfilm von Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Kommissar X und Capt. Tom Rowland jagen den Juwelendieb.

  3. DE (2004) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Ulrike Ottinger mit Georgi Deliyev und Genadi Skarga.

    In Ulrike Ottingers Komödie Zwölf Stühle beichtet eine russische Adelsfrau auf dem Sterbebett, dass sie Juwelen in einem von zwölf Sitzmöbeln versteckt hat. Die Garnitur wurde allerdings nach der Revolution weggegeben.

  4. ?
    2
    Dokumentarfilm von Elena Alvarez Lutz.

    Die Doku Hunter from Elswhere - Eine Reise mit Helen Britton beleuchtet das Werk der österreichischen Künstlerin, die mit modernem Avantgarde-Schmuck auf der ganzen Welt für Aufsehen sorgt. Elena Alvarez Lutz begleitet Helen Britton auf der Suche nach wertvollen wie alltäglichen Materialien und erhält Einblicke in ihre Techniken und Arbeitsweisen. Ob in Idar-Oberstein, München, Newcastle oder Bangkok: Ein berufliches Über-die-Schulter-Sehen in fast vergessenes Wissen sowie eine private Tour durch ihr Atelier zeigen die besondere Kraft ihres Schmucks. (ES)

  5. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    5
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Christian Redl und Uwe Kockisch.

    15 Jahre saß Harry Ritter wegen Mordes bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Berlin im Gefängnis. Nun kehrt er in den Spreewald, seine alte Heimat, zurück - um sich die versteckte Beute von damals zu sichern, und um sich mit seinem Sohn Matthias auszusöhnen, der jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen hatte. Matthias hat gerade ganz andere Sorgen: Er ermittelt gemeinsam mit Kommissar Krüger in seinem ersten Mordfall als Staatsanwalt. Am Ufer eines Spreewaldkanals ist am Tag nach Harrys Freilassung ein Privatdetektiv erschossen aufgefunden worden. Der Tote ist ein alter Bekannter: Eber, ein ehemaliger Komplize von Harry. Und dann taucht auch noch Schlange, der Dritte aus dem damaligen Raubtrio auf und fordert seinen Teil der erbeuteten Juwelen. Die Soziologin Sandra, die sich in Harry verliebt hat, will mit ihm fernab alter Querelen ein neues Leben beginnen. Und Mona, die Frau von Matthias, versucht ihren Mann mit seinem Vater Harry zu versöhnen - zumal sie den überraschend heimgekehrten Harry sympathisch findet und Mäxchen, der kleine Sohn von ihr und Matthias, seinen ihm bislang unbekannten Großvater freudig und stolz annimmt. Harry ist hin- und hergerissen zwischen den bitteren Konsequenzen seiner kriminellen Vergangenheit und dem Traum eines Neubeginns in einem liebevollen Familienkreis. Kommissar Krüger ahnt hinter dem eigenwilligen Verhalten des jungen Staatsanwaltes das dunkle Geheimnis. AlteWunden brechen auf. Als Mäxchen vom Kürbisgeisterfest verschwindet und die Suchaktion im nächtlichen Spreewald ergebnislos verläuft, wird Matthias gezwungen, sich mit seinem Vater zu verbünden. Kann Kommissar Krüger eine Katastrophe abwenden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Animationsfilm
    ?
    7
    1
    Animationsfilm von Benjamin Quabeck und Mette Tange.

    Überflieger: Das Geheimnis des großen Juwels ist die Fortsetzung zum Animationsfilm Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper (2016). Darin würde der von Störchen adoptierte Spatz Richard gerne die Rolle des Anführers übernehmen, der seine Familie von Afrika in die Heimat zurückführt. Doch stattdessen fällt die Wahl auf seinen Bruder Max.

    Richard nimmt daraufhin Reißaus und stürzt sich stattdessen in sein eigenes Abenteuer: in einer Oasenstadt das Spatzenmädchen Samia aus der Gefangenschaft des tyrannischen Pfaus Zamano zu befreien. Dafür bedarf es allerdings eines besonderen Edelsteins und genug Köpfchen, um auf die Lösung eines kniffligen Rätsels zu kommen. Im Zuge dessen muss Richard etwas lernen, was ihm schwerfällt: sich auf andere zu verlassen. (ES)

  8. 5.7
    4
    4
    Detektivfilm von Harald Philipp mit George Nader und Horst Frank.

    Ein in der Nacht zuvor gestohlener Sprengstofftransporter mit 20 Kanistern Nitroglyzerin rast in das Schaufenster des berühmten New Yorker Juweliers Cartier. Im allgemeinen Getümmel lassen die Gangster nicht nur Juwelen im Wert von fast einer Million Dollar, sondern auch das Nitroglyzerin verschwinden. Jerry Cotton und Phil Decker müssen die gefährliche Fracht schnellstmöglich ausfindig machen, denn New York steht eine Hitzewelle bevor. Ohne professionelle Kühlung wird die Ladung mit Nitroglyzerin innerhalb der nächsten 63 Stunden von selbst explodieren und New York in einen Trümmerhaufen verwandeln. Aber auch der Unterweltboss Larry Link, der das Geschäft seines Lebens wittert, ist an der tödlichen Fracht interessiert und will dem FBI einen Strich durch die Rechnung machen.