Die besten Filme der 2020er - Jugendamt

  1. DE (2020) | Dokumentarfilm
    Die Heimreise
    7.6
    3
    2
    Dokumentarfilm von Tim Boehme.

    In der Doku Die Heimreise versucht ein Mann, der nach seiner Geburt seiner biologischen Familie weggenommen wurde und danach in diversen Pflegefamilien groß wurde, seine Herkunft zu entschlüsseln.

  2. US (2024) | Drama
    ?
    13
    Drama von James Mangold mit Amanda Seyfried.

    Three Little Words von James Mangold basiert auf den Memoiren von Ashley Rhodes-Courter und handelt von einem Mädchen, das bereits mit vier Jahren zum Jugendamt kommt. Eine freiwillige Helferin beim Jugendamt will die Mutter finden und überzeugen, ihre Rechte als leibliche Mutter aufzugeben.

  3. DE (2020) | Thriller
    6.1
    2
    5
    Thriller von Nina C. Wolfrum mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Im Tatort: Niemals ohne mich wird eine 38-jährige übereifrige Mitarbeiterin des Jugendamtes erschlagen aufgefunden, die sich durch ihr Engagement viele Feinde machte.

  4. US (2020) | Drama
    5.1
    7
    3
    Drama von Logan George und Celine Held mit Zhaila Farmer und Celine Held.

    In Topside – Flucht ins Ungewisse leben eine Mutter und ihre 5-jährige Tochter unter den Straßen New Yorks. Als sie von der Polizei zwangsgeräumt werden, müssen sie sich nicht nur an ihr neues Leben in der Zivilisation gewöhnen, sondern müssen auch um ihre Zukunft als Mutter und Tochter fürchten. (MK)