Die besten witzigen Filme der 1980er - Italiener

  1. Die Goonies
    7.2
    6.8
    285
    164
    Schatzsucherfilm von Richard Donner mit Sean Astin und Josh Brolin.

    Gangster! Piraten! Edelsteine! Erfindungen! Abenteuer! Bovor er ein Hobbit wurde, suchte Sean Astin mit den Goonies nach Piratenschätzen.

  2. DE (1988) | Satire, Komödie
    6.4
    6.5
    56
    32
    Satire von Hanns Christian Müller mit Gerhard Polt und Gisela Schneeberger.

    In Man spricht deutsh verbringt Gerhard Polt als kleinbürgerlicher Tourist mit Familie seinen letzten Strand-Tag im Italien-Urlaub mit Tagträumen und Sorgen um die diebischen Italiener.

  3. IT (1985) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Sergio Martino mit Gigi Sammarchi und Andrea Roncato.

    Witwe Mirtilla Rubinacci hat ordentlich geerbt und versucht, den Fußballverien aus ihrer Provinz in der Serie A zu halten. Zu diesem Zweck werden zwei Altstars und ein südamerikanischer Trainer verpflichtet. Doch die Neuzugänge schlagen erst einmal nicht so ein wie erhofft und der Ligaerhalt rückt in immer weitere Ferne...

  4. ?
    1
    Komödie von Massimo Troisi mit Massimo Troisi und Giuliana de Sio.

    Massimo Troisi, der neapolitanische Woody Allen, in einem charmanten Film über Liebe, Missverständnisse, Neapel – und einen Freund, der einfach nicht über seine Trennung hinwegkommt und alle um ihn herum deshalb in die verrücktesten Situationen hineinzieht.