Die besten Filme aus Russland - Hund

  1. Andriesch
    ?
    6
    Märchenfilm von Yakov Bazelyan und Sergei Parajanov mit Konstantin Russu und Lydia Sokolova.

    Das moldawische Märchen ist das Spielfilmdebüt von Sergej Paradschanow und erzählt von einem jungen Schafhirten und dessen magischer Flöte, mit deren Hilfe er den Kampf gegen einen schwarzen Zauberer aufnimmt.

  2. RU (1965) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Semyon Tumanov mit Yuri Nikulin und Nikolay Kryuchkov.

    Erzählt wird die anrührende Geschichte eines Schäferhundes. Von seiner Besitzerin wird er an die Kriminalpolizei verkauft und dort als Fährtenhund ausgebildet. Es entwickelt sich eine enge Beziehungen zwischen ihm und seinem Hundeführer.

  3. 7.3
    10
    1
    Science Fiction-Film von Vladimir Bortko mit Evgeni Evstigneev und Vladimir Tolokonnikov.

    Der alte Professor Preobrazhensky und sein junger Kollege Dr. Bormental setzen die menschliche Hypophyse in ein Hundehirn ein. Einige Wochen später sieht der Hund aus wie ein Mensch. Die wichtigste Frage lautet: Ist jemand, der aussieht wie ein Mensch, wirklich ein Mensch?

  4. RU (2021) | Drama, Familiendrama
    6
    7
    Drama von Aleksandr Domogarov mit Liliya und Viktor Dobronravov.

    Im Familiendrama Ein Hund names Palma lernt ein neunjähriger Junge eine Schäferhündin kennen, die von ihrem Besitzer am Flughafen zurückgelassen wurde. Seitdem wartet sie sehnsüchtig auf dessen Rückkehr - und ihr Schicksal rührt den Jungen so sehr, dass er alles daransetzt, ihr Herrchen ausfindig zu machen. (JFW)

  5. RU (2010) | Animationsfilm, Komödie
    4.6
    5
    14
    3
    Animationsfilm von Svyatoslav Ushakov und Inna Evlannikova mit Chloë Grace Moretz und Elena Yakovleva.

    Die Hündin Belka ist mit ihrer Raketen- Stunt- Show der Star des Zirkuses. Doch eines Tages geht der Flug schief und die Rakete gerät außer Kontrolle. Belka landet mitten in den Straßen Moskaus. Dort trifft sie den Streuner Strelka und seinen Freund, die Ratte Lyonya. Gemeinsam streifen sie durch die Gassen, bis sie von Bulldog und seinem Handlanger, Pug, verfolgt werden. Sie können ihm entkommen, jedoch werden sie auf der Flucht von einem geheimnisvollen schwarzen Auto eingefangen. Belka, Strelka und Lyonya erwachen im Ausbildungscamp des russischen Weltraumprogrammes. Sie haben die Chance, die ersten tierischen Kosmonauten überhaupt zu werden. Doch dazu müssen sie sich in den Trainingseinheiten gegen Bulldog und Pug behaupten, welche auch am Programm teilnehmen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Abenteuerfilm von Maksim Fadeev mit Milla Jovovich und Sharon Stone.

    Im russischen Animationsfilm Savva - Ein Held rettet die Welt soll die Rückkehr eines weißen Wolfes die versklavten Dorfbewohner vor der Herrschaft der Hyänen retten.