Die besten Filme der 1960er - Hochstapler

  1. FR (1964) | Komödie
    Der Gendarm von Saint Tropez
    6.5
    5.9
    28
    30
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Geneviève Grad.

    Der erste "Gendarm" des verrückten Louis. Dieser chaotische Dorfpolizist ist Kult! Endlich wird es Zucht und Ordnung geben im zügellosen St. Tropez! Der einfache Dorfpolizist Cruchot wird eines Tages befördert und soll nun knallhart die Moral hüten. Nun geht es den Ganoven an den Kragen, den Falschparkern und Nudisten. Während jedoch Cruchot mit seinen Mannen zur Leibesvisitation am FKK-Strand schreitet, schlägt sein attraktives Töcherchen über die Stränge. Diese spielt mit großem Vergnügen das Kind reicher Leute und verwickelt sich und ihren Vater leichtsinnigerweise in einen Bilderdiebstahl. Der Gendarm kriegt allerhand zu tun!

  2.  (1960)
    ?
    von Charles Saunders mit Avice Landone und Wally Patch.

    Drei Gauner gewinnen bei einem gezinkten Kartenspiel eine Kuppleragentur. Bald merken sie aber, dass sie selbst übers Ohr gehauen wurden: die Agentur ist hoch verschuldet! Rettung naht, als die Agentur eine Millionärin auf der Suche nach einem gleichrangigen Mann zur Kundin bekommt. Also gibt sich einer der drei Hochstapler als Millionär aus: doch wer täuscht hier eigentlich wen?

    Nachdem drei Gauner bei einem gezinkten Kartenspiel eine Kuppleragentur gewonnen haben, denken sie, dass das Glück von nun an endlich auf ihrer Seite wäre. Als sie ins Geschäft einsteigen, merken sie aber bald, dass sie selbst übers Ohr gehauen wurden: die Agentur ist hoch verschuldet, die Möbel sind noch nicht bezahlt und die Angestellten warten auf ihre Löhne. Rettung naht, als die Agentur eine Millionärin zur Kundin bekommt, die nach einem passenden Ehemann Ausschau hält. Also täuscht einer der drei Hochstapler selbst vor, Millionär zu sein: doch wer täuscht hier eigentlich wen?

    (Basierend auf dem englischsprachigen DVD-Rückseitentext)

  3. ?
    6
    Caper-Krimi von Bernard Girard mit James Coburn und Camilla Sparv.

    Eli Kotch ist ein sympathischer Gauner. Seine Liebesaffären dienen immer einer Sache: ans große Geld zu kommen. Für den nächsten großen Coup geht er sogar aufs Ganze – er heiratet. Ohne Eile kann er sich jetzt ganz auf die Sache konzentrieren und es gelingt. Mit einigen zigtausend Dollar macht Eli sich aus dem Staube. Doch hat er wirklich den großen Coup gelandet?

  4.  (1967) | Familiendrama
    7.5
    8
    2
    Familiendrama von Jack Clayton mit Dirk Bogarde und Margaret Brooks.

    Nachdem die alleinerziehende Mutter gestorben ist, sind die sieben Geschwister auf sich alleine gestellt. Sie vertuschen den Tod und beginnen sich selbst zu organisieren. Doch da taucht der verschollene Vater Charlie Hook wieder auf…

  5. IT (1968) | Western, Italowestern
    5.7
    9
    10
    Western von Giulio Petroni mit Anthony Dawson und Mario Adorf.

    Amigos ist eine italienische Westernkomödie aus dem Jahre 1968. Zwei ihr Glück suchende, sonst aber in Temperament und Intelligenz grundverschiedene, Vagabunden werden durch Zufall Partner. Ihre ungleiche Männerfreundschaft wird von einem Sack voll Gold und einer Verbrecherfamilie auf Rachefeldzug getestet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.