Die besten gutgelaunten Filme - Hitze

  1. US (1999) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    Die Mumie
    5.9
    5.4
    123
    240
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.

    Als Rachel Weisz, Brendan Fraser und John Hannah über eine 5000 Jahre alte Mumie stolpern, verfolgt sie ein alter Fluch und ein noch älterer Untoter.

  2. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    7
    8.5
    204
    34
    Liebesfilm von Christian Petzold mit Thomas Schubert und Paula Beer.

    In Christian Petzolds Roter Himmel treffen vier junge Menschen während eines heißen deutschen Sommers in einem Ferienhaus an der Ostsee zusammen, während die Drohung eines verheerenden Waldbrandes in der Luft liegt.

  3. US (2021) | Musical, Drama
    6.9
    7.2
    73
    17
    Musical von Jon M. Chu mit Anthony Ramos und Melissa Barrera.

    In der Broadway-Musical-Verfilmung In the Heights muss eine New Yorker Nachbarschaft entdecken, was jedem einzelnen von ihnen ihr Zuhause bedeutet.

  4.  (2003) | Drama, Komödie
    ?
    6
    2
    Drama von Tom Barman mit Frank Vercruyssen und Diane De Belder.

    Antwerpen an einem heißen Sommertag im Juni: Auf einer berauschenden Party trifft ein ziemlich schräges Ensemble aufeinander: Ein abgehalfterter DJ und Filmvorführer; seine Freundin; ein depressiver junger Mann, der einen Virus aus einem Labor gestohlen hat; ein frustrierter Autor; eine alleinstehende Frau mit Kind; Polizisten und ein Typ, der sich selbst Windmill nennt und auf wunderliche Weise einen Mini-Wirbelwind um sich herum entstehen lassen kann. Warum diese Party und warum diese Leute? Dem Film zufolge: Einfach ein großer dummer Zufall. Doch Zufall hin oder her – keiner der Beteiligten ahnt, was für eine dramatische Wendung dieser Partyabend noch nehmen wird…

    Any Way the Wind Blows ist mehr Stimmung als Story, mehr Feeling als Fiction: Regisseur, Autor und Komponist Tom Barman lässt seine Protagonisten viele surreale Momente durchleben. Sein eigensinniger Debütfilm lebt von rasanten Schnitten, visuell effektvollen Bildern, jeder Menge Musik und einer klasse Szene, in der das Ensemble kollektiv lostanzt. Für sein Erstlingswerk konnte Barman neben Jungschauspielern wie Diane De Belder, Jonas Boel und Matthias Schoenaerts auch gestandene belgische Schauspieler wie Dirk Roofthooft und Frank Vercruyssen gewinnen. Barman, Sänger der belgischen Rockgruppe dEUS, hat sich übrigens auch einen Cameoauftritt gegönnt und ist in zwei Szenen des Films zu sehen. In Belgien schoss der Film auf Platz 1 der Kinocharts.

  5. FI (2010) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.8
    41
    5
    Dokumentarfilm von Joonas Berghäll und Mika Hotakainen.

    Die finnische Dokumentation Was Männer sonst nicht zeigen begleitet schwitzende Männer in die Sauna und lauscht ihren intimen, mal humorvollen, mal berührenden Gesprächen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    15
    Tragikomödie von Katharina Woll mit Anne Ratte-Polle und Lea Drinda.

    In der deutschen Tragikomödie Alle wollen geliebt werden gerät eine Psychotherapeutin an einem heißen Sommertag an ihre Grenzen.