Die besten Filme aus China - Gesundheitsprobleme

  1. CN (2005) | Drama
    Der einsame Tausendmeilenritt
    6.3
    6.8
    22
    5
    Drama von Yimou Zhang mit Ken Takakura und Kiichi Nakai.

    Als Gou-ichi Takata erfährt, dass sein Sohn Ken-ichi, der sich schon lange von ihm abgewandt hat, ernsthaft erkrankt ist, eilt er an seine Seite. Doch Ken-ichi weigert sich, seinen Vater zu sehen. Ken-ichis Frau Rie übergibt ihrem Schwiegervater ein Videoband, damit er seinen Sohn wieder besser kennen lernt. Als auf dem Band ein Versprechen erwähnt wird, begibt sich Takata auf eine Odyssee, mit der er die Liebe zu seinem Sohn beweisen will. Er trifft interessante Fremde, entdeckt die menschliche Güte - und einen Familiensinn, den er längst verloren zu haben glaubte.

  2. JP (2021) | Anime, Musical
    6.2
    7.7
    31
    4
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im animierten japanischen Musical Inu-oh wird ein Junge mit außergewöhnlichen körperlichen Eigenschaften geboren. Seine Eltern verstecken seine deformierte Andersartigkeit hinter weiten Kleidungsstücken und einer Maske. Erst das Treffen mit dem blinden Biwa-Spieler Tomona erlöst den Außenseiter aus seiner Einsamkeit. Die Entdeckung des Tanzes verleiht ihm neue Kraft und die zwei Freunde werden schließlich zu Geschäftspartnern.

    Inu-oh basiert auf dem Roman The Tale of the Heike: The Inu-Oh Chapters von Hideo Furukawa, worin das Leben und Wirken eines japanischen Nō-Theater-Stars aus dem 14. Jahrhundert geschildert wird. (ES)