Die besten Filme der 2020er aus Dänemark - Geheimnis

Du filterst nach:Zurücksetzen
Geheimnis2020erDänemark
  1. FR (2022) | Dokumentarfilm
    Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des Weins
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Rasmus Dinesen.

    Nach Michelin Stars: Tales from the Kitchen taucht Rasmus Dinesen in seiner nächsten kulinarischen Dokumentation Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des Weins in die Praxis und die Mythen der Wein-Herstellung ein. Von den brachliegenden Anbau-Feldern im Winter über die Flasche im Keller bis zum Servieren edler Tropfen in hochrangigen Restaurants leuchtet er alle Ecken dieses besonderen alkoholischen Genusses aus. Zur Seite stehen ihm dabei Professoren, Nahrungswissenschaftler, Köche und Önologen (Weinproduktions-Experten), die chemische Prozesse ebenso erklären wie Aspekte geschmacklicher Noten. (ES)

  2. SE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Maria Fredriksson.

    In The Gullspång Miracle kaufen zwei über 60-jährige Schwestern ein Apartment und sind sehr überrascht, als die Verkäuferin genauso aussieht wie ihre vor 30 Jahren verstorbene Schwester Lita. Ein DNA-Test beweist, dass Olaug die Zwillingsschwester von Lita ist und Nachforschungen lüften das Familiengeheimnis, wann und warum die Schwestern getrennt wurden. (JoJ)

  3. MA (2022) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    23
    2
    Drama von Maryam Touzani mit Lubna Azabal und Saleh Bakri.

    Im Drama Das Blau des Kaftans betreiben der Schneider Halim (Saleh Bakri) und seine Ehefrau Mina (Lubna Azabal) einen traditionellen Kaftan-Laden in Salé, Marokko. Hinter der nach außen getragenen Fassade verbirgt Halim jedoch ein Geheimnis. Bislang konnte er dieses gut hüten, aber der Druck durch Klienten, eine Krankheit Minas und die Ankunft eines hübschen jungen Lehrlings, der ihnen bei der Produktion aushelfen soll, bringen das prekäre Gleichgewicht ihrer zurückgezogenen Welt zunehmend ins Wanken. (SR)