Die besten Filme von 1990 - Gedächtnis

  1. Die totale Erinnerung - Total Recall
    7.4
    7.6
    488
    283
    Utopie & Dystopie von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin.

    In Paul Verhoevens Philip K. Dick-Adaption Die totale Erinnerung - Total Recall erfährt Arnold Schwarzenegger nach einem Traum-Experiment, dass er auch in der Realität ein Freiheitskämpfer für den Mars ist.

  2. US (1990) | Drama, Thriller
    7.2
    7.5
    836
    124
    Drama von Adrian Lyne mit Tim Robbins und Elizabeth Peña.

    Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

  3. US (1990) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    244
    77
    Thriller von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland.

    Fünf Freunde studieren gemeinsam Medizin und wollen in Flatliners ausprobieren, wie sich ein kurzer Hirntod anfühlt. Was aufregend und zunächst harmlos beginnt, hat dann jedoch fatale Konsequenzen.

  4. US (1990) | Drama
    ?
    1
    Drama von Bill Pohlad mit Jeff Gadbois und Caroline Kaiser.

    Old Explorers ist das Regie-Debüt von Bill Pohlad über zwei ältere Männer, die über ihr vergangenes Leben reflektieren.

  5.  (1990) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Robert Michael Lewis mit Nancy Allen und Robin Thomas.

    Nach einem Sturz kann sich Jennifer an nichts mehr erinnern. Während sie ihrer Vergangenheit nachgeht, gelangt ein verschüttetes Trauma wieder zu Tage: Jennifer hat einst mitangesehen, wie die eifersüchtige Carmen ihren damaligen Freund umgebracht hat. Doch damit nicht genug: Carmen ist längst nicht fertig, auf ihrer Todesliste stehen noch Jennifer und deren Familie…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.