Die besten harten Filme aus Südkorea - Dysfunktionale Familie

  1. KR (2013) | Drama
    Moebius
    6.3
    5.9
    113
    14
    Drama von Ki-duk Kim mit Eun-woo Lee und Young Ju Seo.

    Moebius ist ein südkoreanischer Film von Ki-duk Kim. Das umstrittene Inzest-Drama erzählt eine tragische Familiengeschichte. Der Vater begehrt seinen eigenen Sohn. Aufgrund der Gewalt- und Sexszenen erhielt der Film von dem Korea Media Rating Board keine Jugendfreigabe, sondern das Rating ‘Restricted’.

  2. KR (2009) | Kriminalfilm, Drama
    7.4
    63
    5
    Kriminalfilm von Ik-joon Yang mit Ik-joon Yang und Kkobbi Kim.

    Sang-hoon ist ein Geldeintreiber, der für einen Gangster arbeitet. Mit seiner Gewalt hat er bisher seine beruflichen Ziele immer erreicht, umso erstaunter ist er, als er bei der jungen Han Yeon-hee damit überhaupt keinen Eindruck schinden kann - denn die ist Gewalt, wie Sang-hoon selbst, von ihrem Elternhaus gewohnt und daher nicht fremd. Langsam freunden die beiden sich miteinander an, doch ihre Freundschaft steht unter keinem guten Stern.