Die besten Filme der 1990er - Beobachtung

  1. Following
    7.3
    7.3
    1.005
    85
    Mysterythriller von Christopher Nolan mit Jeremy Theobald und Alex Haw.

    Following ist das Regiedebüt von Christopher Nolan und erzählt von einem Voyeur, der an einen Einbrecher gerät und von diesem in dessen Untaten hineingezogen wird.

  2. ES (1996) | Psychothriller, Horrorfilm
    7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  3.  (1994) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von George Erschbamer mit Judd Nelson und Gina Gershon.

    Der Jurastudent Harry und die hübsche Daphne verdienen sich als lebende Schaufensterpuppen in einem Luxuskaufhaus ein karges Zubrot. Eines Nachts beobachten sie mit Entsetzen, wie der Bildhauer Miles vor ihren Augen seine Geliebte tötet. Als der herausfindet, dass die angeblichen Schaufensterpuppen sehr lebendige Zeugen sind, geraten Harry und Daphne in tödliche Gefahr.

  4.  (1995) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Drama von Dee McLachlan mit Martin Sheen und Brooke Shields.

    Seit 12 Jahren beobachtet der Tierfilmer John Varty eine Leopardin in der afrikanischen Wildnis. Zusammen mit der Journalistin Christine Shaye will er die dabei entstandenen Aufnahmen zu einer Dokumentation verarbeiten. Neben tollen Bildern Afrikas schildert der Film Vartys Kampf für das Leben der Leoparden in freier Wildbahn.

  5.  (1996) | Horrorfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von J.R. Bookwalter mit A.J. Richards und Rita Gutowski.

    Etwas tötet die Bewohner eines Trailer-Parks - etwas mit großen, roten AUgen! Ein schlafloser Schriftsteller beobachtet mitten in der Nacht etwas Seltsames in seiner Nachbarschaft. Er stellt Nachforschungen an und stößt bald schon auf eine mysteriöse Serie von Todesfällen, in denen die Dahingeschiedenen offenbar alle im Schlaf gestorben sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1990) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Colin Bucksey mit C. Thomas Howell und Rae Dawn Chong.

    Der Fotograf und Hobby-Makler Cat Thomas ist durch nichts zu schocken. Bis er seinen Freund Harry blutüberströmt in dessen Wohnung auffindet – tot. Alles sieht so aus, als hafte sich Harry die Pulsadern aufgeschnitten. Doch daran glaubt Cat nicht. Er wird noch misstrauischer, als der Schauspieler Michael Manus schon am nächsten Tag in die ‘freigewordene’ Wohnung einzieht. Ein Telefonat von Michael bestätigt Cats Verdacht: Der neue Mieter hat ganz spezielle Pläne mit der Wohnung. Mit seiner Nachbarin Jane beobachtet Cat den Schauspieler Tag und Nacht. Das soll ihm noch leid tun…