Die besten Filme aus Japan - Altern

  1. Plan 75
    6.4
    32
    2
    Science Fiction-Film von Chie Hayakawa mit Chieko Baishô und Hayato Isomura.

    Der namensgebende Plan im Zukunftsdrama Plan 75 stellt sich der Überalterung der Gesellschaft auf effiziente, aber morbide Weise: Menschen in einem gewissen Alter sollen in eine Art Euthanasietod getrieben werden. Darum geht es für drei Menschen hier buchstäblich um Fragen von Leben und Tod, denn eine ältere Dame sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, am Leben zu bleiben, einer hat sich pragmatisch der Werbemaschinerie hinter Plan 75 verschrieben, und einer kämpft schon in der Arbeitswelt ums Überleben. (SR)

  2. US (2017) | Drama, Komödie
    7
    20
    1
    Drama von Atsuko Hirayanagi mit Shinobu Terajima und Josh Hartnett.

    Gealterte Bürofrau findet in Oh Lucy! durch ihren jungen Englischlehrer Josh Hartnett ein neues Lebensgefühl und folgt ihm in die USA.

  3. JP (1958) | Drama
    7.6
    41
    2
    Drama von Keisuke Kinoshita mit Kinuyo Tanaka und Teiji Takahashi.

    Die Ballade von Narayama ist ein japanisches Drama von Keisuke Kinoshita, das 1958 für den Goldenen Löwen nominiert war.

  4. JP (2018) | Anime, Fantasyfilm
    6.9
    5.5
    63
    9
    Anime von Mari Okada.

    Im Anime Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte hört ein besonderes Volk im Teenager-Alter auf, sich zu verändern. Nach vielen friedlichen Jahren wird es jedoch von Feinden angegriffen, die es auf ihre Unsterblichkeit und Jugend abgesehen haben.

  5. 7.1
    6.2
    42
    36
    Abenteuerfilm von Garth Jennings.

    Um an ihren Erfolg anzuknüpfen müssen der singende Koala und seine Freunde in der Animationsfilm-Fortsetzung Sing - Die Show deines Lebens versuchen, einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten großen Auftritt zu rekrutieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.