Die besten Zeichentrickfilme von 1996 - Romanverfilmung

Du filterst nach:Zurücksetzen
Zeichentrickfilm19961990erRomanverfilmung
  1. US (1996) | Komödie, Drama
    Der Glöckner von Notre Dame
    6.7
    5.7
    75
    70
    Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Tom Hulce und Demi Moore.

    Mit Der Glöckner von Notre Dame erzählt Disney Victor Hugos Geschichte des versteckt lebenden buckligen Quasimodo als Trickfilm-Musical.

  2. ?
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ken C. Johnson und Mike Joens.

    Zu einer Zeit als Paris noch nicht den Eiffelturm als Wahrzeichen besaß lebte der kleine buckelige Quasimodo in der weit über die Grenzen Frankreichs bekannten Pariser Kathedrale Notre Dame. Sein reich waren die beiden Glockentürme, hier fühlte er sich wohl. Eines Tages lernt der gutmütige und liebenswerte Quasimodo das Zigeunermädchen Esmeralda kennen und verliebt sich unsterblich in sie, als er einen der wenigen Ausflüge in die ihm fast gänzlich unbekannte Welt außerhalb der Kirchenmauern wagt. Im droht die Verhaftung, wie auch der bildhübschen Esmeralda durch den bösartigen Sheriff. Er muss um sein Leben und das seiner Angebeteten bangen. Mit ihren Freunden kämpft er und rettet Notre Dame schließlich vor dem Untergang, durch die Enthüllung eines Geheimnisses, das nur er kennt.