Die besten Whodunits von 1945

Du filterst nach:Zurücksetzen
Whodunit1945
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1945) | Whodunit, Thriller
    Das letzte Wochenende
    6.7
    6.8
    41
    16
    Whodunit von René Clair mit Barry Fitzgerald und Walter Huston.

    Verfilmung des Buches "Zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie: eine Gruppe von Menschen, die sich bisher nicht kannten, werden auf eine einsame Insel eingeladen. Doch nicht der Gastgeber erwartet sie, sondern nur der Butler und seine Frau. nach und nach kommen die Gäste ums Leben, und jeder von ihnen kann der Mörder sein, oder auch jemand, der nicht zu ihrer Gruppe gehört.

  2. US (1945) | Drama, Thriller
    ?
    5
    2
    Drama von Charles David mit Deanna Durbin und Ralph Bellamy.

    Als Nikki Collins an einem Bahnhof auf den Zug wartet, beobachtet sie in einem benachbarten Gebäude einen Mord. Sie informiert die Polizei, die aber hält sie für verrückt, denn am angeblichen Tatort sind keine Spuren eines Verbrechens zu erkennen, insbesondere findet man keine Leiche. Mit der Hilfe eines bekannten Autoren will sie nun auf eigene Faust der Sache auf den Grund gehen.

  3. 6.7
    20
    7
    Mysterythriller von Roy William Neill mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    In "Das Haus des Schreckens" schließen Sherlock Holmes und Dr. Watson Bekanntschaft mit dem "Club der alten Kameraden", deren Mitglieder aufeinander hohe Lebensversicherungen abgeschlossen haben. Innerhalb kürzester Zeit werden mehrere Club-Kameraden tot aufgefunden. Holmes glaubt, dass durch die Morde ein anderes Verbrechen verschleiert werden soll.