Die besten True Crime Dokumentationen bei - Im Stream

  1. Amanda Knox
    7.1
    6.3
    43
    12
    Dokumentarfilm von Rod Blackhurst und Brian McGinn.

    Amanda Knox ist eine Netflix-Dokumentation von Rod Blackhurst und
    Brian McGinn über die gleichnamige US-Amerikanern, die 2007 als
    Austauschstudentin in Italien für den Mord an einer anderen Studentin verurteilt und schließlich freigesprochen wurde.

  2. 6.9
    6
    20
    22
    True Crime Dokumentation von Jenny Popplewell.

    Die Netflix-Doku American Murder: The Family Next Door beschäftigt sich mit dem Verschwinden von Shanann Watts und ihren Kindern, begleitet von Polizei- und Privatvideos. (LE)

  3. 6.4
    4
    2
    Dokumentarfilm von Mona Achache und Patricia Tourancheau.

    Die True-Crime-Dokumentation Die Frauen und der Mörder beschäftigen sich mit einer Mordserie im Paris der 1990er Jahre. Die Mona Achache und Patricia Tourancheau, die Filmemacherinnen hinter dem Netflix-Film begleiten dafür die Mutter eines Mordopfers und einen Polizeichef.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    2
    True Crime Dokumentation von Carles Vidal Novellas und Manuel Perez.

    Rosa Peral gibt in der Netflix True-Crime-Doku Das Interview mit Rosa Peral ihr erstes Interview aus dem Gefängnis. Mithilfe ihres Partners hatte sie ihren Ex-Geliebten getötet und wurde dafür wegen Morders verurteilt. (JoJ)

  6. ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Carlos Perez Osorio.

    2019 wurde Naasón Joaquín García Leiter der Kirche La Luz del Mundo in den USA verurteilt wegen Menschenhandel, Vergewaltigung und Kinderpornografie. Nun sprechen zum allerersten Mal ehemalige Mitglieder über den Missbrauch und Die dunkle Seite der Kirche La Luz del Mundo. (JoJ)

  7. ?
    1
    Dokumentarfilm von Rob Sixsmith.

    Die indonesische Netflix-Dokumentation Ice Cold: Murder, Coffee and Jessica Wongso nimmt sich der offenen Fragen rund um die Verurteilung von Jessica Wongso an. Diese hatte 2016 ihre beste Freundin Mirna Salihin mithilfe eines mit Zyanid vergifteten Kaffees getötet. (JoJ)

  8. ?
    True Crime von Christo Tomy.

    Die Netflix True-Crime Dokumentation Curry und Cyanid: Der Fall Jolly Joseph beschäftigt sich mit sechs schockierenden Todesfälllen, die über einen Zeitraum von 14 Jahren in derselben Familie passieren. Dabei führen alle Spuren zurück zu einer Frau: Jolly Joseph.

  9. 6.6
    6
    3
    True Crime Dokumentation von Fabienne Hurst und Andreas Spinrath.

    Die True-Crime-Doku Big Mäck: Gangsters and Gold beschäftigt sich mit einer der merkwürdigsten Figuren, die je vor einem deutschen Gericht stand: Donald Stellwag. Unschuldig verurteilt hat er neun Jahre im Gefängnis verbracht. Als er danach erneut verdächtigt wird, stellt sich die Frage: Ist er dieses Mal wirklich schuldig? Oder widerfährt ihm die gleiche Ungerechtigkeit wie zuvor?

  10. 6.4
    2
    1
    Dokumentarfilm von Maria Jose Cuevas.

    Die Ermordung mehrerer älterer Frauen in ihrem Zuhause zu Beginn der 2000er versetzt Mexiko-Stadt und die Polizei in Aufruhr. Nach 40 Morden wird schließlich die mexikanischen Wrestlerin Juana Barraza im Januar 2006 verhaftet. Die True-Crime-Dokumentation Die Dame der Stille: Die The Mataviejitas-Morde setzt sich mit den Hintergründen und den Ermittlungen von Mexikos erster Mordserie auseinander. (JoJ)

  11. 7.4
    20
    4
    True Crime Dokumentation von Ed Perkins.

    Die Dokumentation Sag mir, wer ich bin beschäftigt sich mit dem Schicksal der Zwillingsbrüder Marcus und Alex Lewis. Alex hatte vor 35 Jahren einen schweren Motorradunfall, nach dem er sich an nichts mehr erinnern konnte - einzig seinen Bruder erkannte er noch und so verließ sich Alex zur Rekonstruktion seiner Vergangenheit auf alles, was der damals 18-jährige Marcus ihm erzählte. Im Zentrum steht dabei insbesondere Marcus' große Verantwortung sowie seine moralischen Dilemmata. (JU)

  12. 6.2
    3
    1
    True Crime Dokumentation von Hyoe Yamamoto.

    Als die Britin Lucie Blackman bei einem Ausflug in Tokio verschwindet und später ermordet aufgefunden wird, erregt der Fall internationale Aufmerksamkeit. Die Dokumentation Verschwunden: Der Fall Lucie Blackman zeigt nie gesehene Einblicke in die Ermittlungen eines der schockierendsten Fälle Tokios. (JoJ)

  13. 6.2
    31
    2
    Dokumentarfilm von Yance Ford.

    Yance Ford untersucht in der Netflix-Dokumentation Strong Island den Mord an ihrem eigenen Bruder und beklagt den immer noch präsenten Rassismus in den USA.

  14. 5.7
    3
    5
    Dokumentarfilm von Chris Holt mit Foster Hamilton und Adam Hunt.

    Die Netflix-Dokumentation Der Teufel auf der Anklagebank beschäftigt sich mit dem ersten und einzigen Fall in den USA, in dem dämonische Besessenheit offiziell als Verteidigung während eines Mordprozesses vorgelegt wurde. Angeblich war der Täter vom Teufel besessen, was Schilderungen aus erster Hand belegen sollen. (JoJ)

  15. 6
    4.8
    53
    5
    Dokumentarfilm von Irene Taylor.

    Beware the Slenderman ist eine HBO-Dokumentation über ein grausames Verbrechen, das 2014 inspiriert vom Internet-Phänomen des Slendermans von zwei Kindern begangen wurde.

  16. 5.5
    3
    6
    Dokumentarfilm von Fredrick Munk.

    In der Netflix-Dokumentation Warum hast du mich getötet? verschwimmen die Grenzen von Gerechtigkeit und Rache, als eine verzweifelte Familie über die sozialen Medien nach dem Mörder der 24-jährigen Crystal Theobald sucht. (MK)

  17. 5.8
    2
    8
    Dokumentarfilm von Colette Camden.

    Die Netflix-Dokumentation Der axtschwingende Anhalter erzählt die Geschichte von Caleb "Kai" McGillivary. Der wurde 2013 unerwartet zum Star in den USA, als er eine Frau vor einem Mann rettete, die diesen als Anhalter mitgenommen hatte. McGillivary schlug mehrmals mit der Axt zu. Drei Monate droht ihm eine lebenslange Haftstrafe aufgrund von Mord. Er selbst plädiert auf Selbstverteidigung. Doch was ist an jenem Tag wirklich passiert?

  18. 6.7
    6
    3
    True Crime Dokumentation von Sam Hobkinson .

    2012 beschließt der seit der Automechaniker Dave Kroupa, der gerade wieder frisch Single ist, wieder ins Dating-Game einzusteigen. Aber nach seiner langen Beziehung sucht er nur etwas Lockeres, keine feste Verbindung. In Liz Golyar scheint er genau das gefunden zu haben - auch sie sucht nur etwas Unverbindliches, wie sie sagt. Zufällig lernt Kroupa kurz danach Cari Farver kennen, die beiden spüren sofort eine Verbindung und binden sich. Doch das kann Liz Golyar nicht akzeptieren: In der True-Crime-Doku Lover, Stalker, Killer wird gezeigt, wie die Frau Kroupa zerstören will, zuerst psychologisch, aber bald darauf auch mit nackter Gewalt. (SK)

  19. 5.7
    5
    3
    True Crime Dokumentation von Jenny Popplewell.

    Ein brutales Verbrechen in einem ruhigen kanadischen Städtchen: Brutale Verbrecher brechen in das Haus von vietnamesischen Einwanderern ein, terrorisieren die Familie und lassen nur die Tochter völlig traumatisiert zurück. Freunde und Nachbarn sind entsetzt darüber, was der freundlichen und großzügigen Familie zugestoßen ist. Die Ermittlungen legen ein Ausmaß der Grausamkeit frei, mit dem keiner gerechnet hat. Der True-Crime-Dokumentarfilm Jennifers Tat entschlüsselt das scheußliche Verbrechen. (SK)