Die besten Thriller - Stricher

  1. PH (1975) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    7.6
    40
    4
  2. US (1950) | Sportfilm, Drama
    6.9
    6.6
    47
    4
    Sportfilm von Jules Dassin mit Richard Widmark und Gene Tierney.

    Kleingauner Harry Fabian ist immer auf der Jagd nach Geld, seine ambitionierten Pläne gehen jedoch nie auf. Eines Tages lernt er in einer Londoner Box-Arena den berühmten Wrestler Gregorius kennen. Dabei kommt Harry die Idee, dessen Sohn, Gangster Kristo auszutricksen, aber er hat die Rechnung ohne Kristo gemacht.

  3. CA (2004) | Thriller, Drama
    5.5
    5.3
    14
    8
    Thriller von Lewin Webb mit Christian Slater und Molly Parker.

    Der angesehene Priester Andrews wird über der Leiche eines jungen Strichers gefunden - die Hände voller Blut. Für die Polizei ist der Fall klar, doch Andrews beteuert seine Unschuld. Er kann jedoch keine Aussage machen, da er durch das Beichtgeheimnis gebunden ist. Die Kirche beauftragt den eigensinnigen Pater Daniel Clemens, den Vorfall aufzuklären. Als aber auch der Verdächtige ums Leben kommt, will man die ganze Sache vertuschen. Doch Pater Clemens stellt sich gegen seine Vorgesetzten, um den Namen des Toten reinzuwaschen - und macht sich selbst zur Zielscheibe des Killers.

  4.  (1994) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    6
    Drama von Rainer Kaufmann mit Christoph Hansen und Jürgen Vogel.

    Der Vater des 16-Jährigen Christoph hat angeblich einen jungen Stricher ermordet. Christoph will beweisen, dass er unschuldig ist. Dabei taucht er in die Hamburger Stricher Szene ein und findet Unterstützung eines drogensüchtigen Strichers (Jürgen Vogel) und eines schwulen Kneipenwirtes (Moritz Bleibtreu).

  5. ?
    2
    Slasherfilm von Christian Kröger.

    Mit leichten Mädchen verkehren ist Marios größtes Hobby, aber Verhütung muss nicht sein. Als er erfährt, dass er sich mit HIV infiziert hat, schwört er allen Huren blutige Rache! Fortan treibt er als Nuttenkiller sein Unwesen. Immer mehr Opfer sind zu beklagen. Jedoch nicht nur die Prostituierten müssen dran glauben, sondern auch Störenfriede und Freier. Doch dann gerät er selbst ins Kreuzfeuer von Kriminellen und der Jäger wird zum Gejagten...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Sozialdrama, Thriller
    ?
    8
    Sozialdrama von Jacob Tierney mit Nick Stahl und Gary Farmer.

    Twist überträgt Chales Dickens Klassiker Oliver Twist in die Drogenszene des heutigen Torontos. Dabei nimmt der Film die Perspektive des Artful Dodger (Dodge) ein.

  8.  (2010) | Thriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Bernard Shumanski und Richard Shumanski mit Taylor Reed und Joe Swanberg.

    Nach seinem Umzug nach Chicago, wo er die Kunstschule besucht, beginnt Sam, krumme Dinger zu drehen, um die Rechnungen bezahlen zu können. Sein Freund Aaron folgt ihm, wild entschlossen Arbeit zu finden, damit Sam nicht mehr anschaffen gehen muss. Als sie heiraten wollen, werden die Geldnöte noch größer - bis Aaron Sam mit ihm einen prominenten Freier sieht, den man erpressen könnte...

  9.  (2004) | Erotikthriller
    ?
    7
    Erotikthriller von Ingo J. Biermann mit Andre Schneider und Barbara Kowa.

    Kurzfilm von Ingo J. Biermann über Masslosigkeit, Gier und große Versprechen.

  10. FR (2011) | Thriller, Drama
    5.4
    5
    23
    3
    Thriller von Gaël Morel mit Stéphane Rideau und Dimitri Durdaine.

    Vassili geht auf den Strich. Von seiner jugendlichen Schönheit ist wenig übrig geblieben und seine Freier lassen ihn das spüren. Gewaltsam wehrt er sich gegen die Entwürdigungen, doch hat er die Verachtung, mit der die Kunden ihn und seinen Körper ansehen, längst verinnerlicht. Dann, eines Nachts im Bois de Boulogne, entdeckt Vassili einen blutenden und misshandelten Jungen, der aus dem Nichts zu kommen scheint. Er nennt ihn Angelo, den Engel. Es ist von Anfang an eine leidenschaftliche Amour fou, die beide erfasst, ohne Zweifel und Misstrauen, ohne Kompromisse. Gemeinsam gehen sie auf den Strich, ermorden und berauben ihre Freier, fliehen schließlich aus Paris, um ihr Paradies zu suchen, wo sie mit allem aufhören und einen Neuanfang wagen können. Doch auch Vassilis Jugendfreundin Anna und ihr kleiner Sohn können die Katastrophe nicht abwenden, auf die Vassili und Angelo zusteuern …