Die besten Science Fiction-Filme von 1964

  1. US (1964) | Endzeitfilm, Drama
    The Last Man on Earth
    6.4
    7.3
    181
    31
    Endzeitfilm von Ubaldo Ragona und Sidney Salkow mit Vincent Price und Franca Bettoia.

    Dr. Robert Morgan (Vincent Price) ist der einzige Überlebende einer weltweiten Seuche, die die gesamte Menschheit in seelenlose Zombies verwandelt hat. Tagsüber zieht er über's Land, um möglichst viele der Kreaturen zu töten, doch sobald die Dunkelheit einkehrt, muss er sich in seinem Haus verstecken, denn dann steigen sie aus ihren Gräbern, auf der Suche nach frischem Blut...

  2. 5.3
    5.7
    30
    21
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Yuriko Hoshi.

    Ein Hurrikan spült Mothras Riesenei an die Gestade Japans. Das Ei wird als Gimmik vermarktet. Die beiden Minipriesterinnen beten vergeblich um die Rückgabe des Eis. Als Godzilla das Ei zerstören will beschwören sie Mothra, aber Godzilla besiegt sie. Aus dem Ei schlüpfen zwei gigantische Raupen aus, die versuchen Godzilla einzuspinnen...

  3. 4.9
    4.3
    14
    4
    Science Fiction-Film von Hugo Fregonese mit Peter van Eyck und O.E. Hasse.

    Major Ken Anders, Offizier des britischen Geheimdienstes, erhält den Auftrag einen Forscher in Malta, der an einer Geheimwaffe experimentiert, zu schützen. Sein Gegner ist Kaspar, der in Mabuses Auftrag die Superwaffe von Prof. Larsen in seinen Besitz bringen soll. Rätselhafte Attentate werden auf Larsen verübt. Jedesmal, wenn Ken glaubt, den Gegner entlarven zu können, wird dieser ermordet aufgefunden. Um die Waffe, die sich in einem Labor unter dem Meeresspiegel befindet, entsteht ein Wettlauf und ein groß angelegter Kampf, der eine Lösung ganz nach der Manier Dr. Mabuses bringt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    Komödie von Robert Stevenson mit Tommy Kirk und Annette Funicello.

    Der sehr intelligente Schüler Merlin Jones interessiert sich brennend für Hypnosepraktiken. Er erfindet eine Maschine, mit der man den Verstand eines anderen Menschen erforschen kann. Nach mehreren hartnäckigen Versuchen mit der Maschine wird er in immer ernstere Schwierigkeiten verwickelt.

    Die Sci-Fi-Komödie ist auch unter dem Titel ‘Die Übersinnlichen Abenteuer des Merlin Jones’ erschienen.

  6. ?
    4
    Komödie von Ugo Gregoretti mit Renato Salvatori und Rosemary Dexter.

    Das von einem fremden Stern stammende Wesen Omicron bemächtigt sich des Körpers des Fabrikarbeiters Angelo. Ziel ist es, den Planeten besser kennenzulernen, um eine Invasion durchführen zu können.

  7. ?
    8
    1
    Kriminalfilm von Ishirô Honda mit Hiroshi Koizumi und Robert Dunham.

    Tokusatsu-Film des Godzilla Schöpfers Ishirô Honda: Ein durch Radioaktivität mutiertes einzelliges Wesen aus dem All greift die Erde an um Kohlenstoff (in Form von Diamanten und Kohle) zu räubern.

  8. 5.7
    21
    37
    Endzeitfilm von Ib Melchior mit Preston Foster und Philip Carey.

    Eine krachende Explosion zerfetzt das Labor und schleudert das Forscherteam mit ungeheurer Kraft in die Zeit hinaus. Drei Wissenschaftler landen in der Zukunft auf unserem Planeten im Jahre 2071. Androiden und Mutanten einer aussterbenden Rasse bevölkern die verwüstete Erde. Gefährliche menschenähnliche Kreaturen greifen an und nur knapp können die Forscher den Ungeheuern entrinnen. Mit selbstgebauten Androiden versuchen sie dem niemals endenden Teufelskreis der Zeit zu entrinnen. Doch das Universum läßt sich nicht überlisten.

  9. ?
    7
    3
    Science Fiction-Film von Vic Savage mit Vic Savage und Shannon O'Neil.

    Immer mehr Menschen werden von einem mysteriösen Wesen gefressen, weshalb ein frisch vermählter Sheriff zusammen mit seiner Frau und einem Wissenschaftler versucht, dem hungrigen Außerirdischen Einhalt zu gebieten.

  10. ?
    8
    2
    Science Fiction-Film von Del Tenney mit Alice Lyon und Allan Laurel.

    Ein Schiff entsorgt radioaktiven Müll im Meer. Die Flüssigkeit kommt in Kontakt mit dem Skelett eines bei einem Bootsunglück verstorbenen Mann. Eine Mutation setzt ein, und heraus kommt ein Monster, das Blut zum Überleben benötigt. Eine Strandparty mit vielen Jugendlichen kommt da gerade richtig. Die ansteckende Mutation hat in kürzester Zeit zahllose Monster zur Folge, die bekämpft werden müssen.

  11. 4.2
    26
    5
    Science Fiction-Film von Nicholas Webster mit John Call und Leonard Hicks.

    Weil die Kinder auf dem Mars zu viele Sendungen im Fernsehen gesehen haben, in denen Santa Clause hochgelobt wurde, beschließen einige Marsianer, ihn zu entführen. Sie reisen zur Erde und lassen sich von zwei Kindern, die sie kidnappen, zum Nordpol führen, wo Santa Clause lebt. Dort angekomemn verfrachten sie ihn und die beiden Kleinen in ihr Raumschiff und heben ab richtung Roter Planet!

  12. 4.7
    4.8
    10
    7
    Gaunerkomödie von Philippe Condroyer mit Jean Bouise und Jean-Pierre Talbot.

    Tim und Struppis zweites Abenteuer führt die beiden nach Spanien. Dort wollen sie den genialen Wissenschaftler Professor Zalamea besuchen. Dieser entwickelt gerade eine blaue Orange, die in der Lage sein soll, in der Wüste zu wachsen. Als jedoch Zalamea und ein befreundeter Professor spurlos verschwinden, sind Tim, Struppi und der mitgereiste Kapitän Haddock gefordert, die beiden Forscher wiederzufinden. Auf der Suche nach den Vermissten geraten sie einer internationalen Verbrecherbande auf die Spur, die sich die blaue Orange unter den Nagel reißen will.

  13. ?
    5
    2
    Actionfilm von Giacomo Gentilomo mit Sergio Ciani und Jany Clair.

    Außerirdische vom Mond suchen die Stadt Samar im alten Griechenland heim. Die fiesen Wesen wollen die Kinder als Opfer haben. Die Königin Samaras beweist jedoch Verhandlungsgeschick und schließt einen Pakt, der sie zur mächtigsten Frau der Welt macht. Die erbosten Bewohner der Stadt wollen dies jedoch nicht akzeptieren und holen Herkules zur Hilfe.

  14. ?
    9
    3
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Kirk Morris und Michèle Girardon.

    Nach dem Mord an ihrem Vater wird das Volk unterworfen und die Macht vom intrigaten Ganor an sich gerissen. Die orientalische Königstochter Soraya und ihr Bruder Daykor werden gefangen genommen. Schließlich soll Soraya sogar als Sklavin verkauft werden. Doch ihr treuer Diener, der listige und bärenstarke Anthar eilt ihnen zu Hilfe, befreit nach endlosen Schlachten das Königreich von den Schurken und gewinnt schließlich sogar die Liebe der Prinzessin.

  15. 5.9
    4.8
    18
    12
    Science Fiction-Film von Freddie Francis mit Peter Cushing und Peter Woodthorpe.

    Baron von Frankensteins unorthodoxe Arbeitsmethoden haben die Dorfbewohner gegen ihn aufgebracht. Gemeinsam mit seinem Assistenten muss er nach Karlsbad fliehen, als sein Labor zerstört wird. Im Exil entdeckt Frankenstein, dass sein Ungeheuer noch am Leben ist - gefroren in Eis. Doch Zoltan, ein mysteriöser Hypnotiseur, der das Gehirn des Ungeheuers reaktivieren soll, will das Monster für seine eigenen Zwecke missbrauchen und setzt damit eine Reihe blutiger Geschehnisse in Gang.

  16. 5.7
    36
    13
    Abenteuerfilm von Byron Haskin mit Paul Mantee und Victor Lundin.

    Die Astronauten Kit Draper und Dan McReady sind auf einer wissenschaftlichen Mission im Orbit des Mars stationiert. Nach einer Fehlfunktion kann sich nur Draper mit einem Affen namens Mona auf den roten Planeten retten. In der lebensfeindlichen Welt muss er einen Weg zurück zur Erde finden.

  17. 6.2
    27
    13
    Science Fiction-Film von Nathan Juran mit Martha Hyer und Lionel Jeffries.

    Als der erste amerikanische Astronaut auf dem Mond landet und zu einer Exkursion startet, starrt er plötzlich wie gebannt auf eine britische Flagge und einem Manuskript aus dem Jahr 1899. Nach seiner Rückkehr beginnt eine fieberhafte Suche nach den Hintergründen dieser unglaublichen Weltraumexpedition am Ende des letzten Jahrhunderts. Und tatsächlich spüren Journalisten einen alten Engländer auf.

  18. 7.2
    7.2
    125
    20
    Anti-Kriegsfilm von Sidney Lumet mit Henry Fonda und Walter Matthau.

    Im Fail Safe führt ein Computerfehler dazu, dass eine Staffel Atombomber nach Moskaus geschickt wird. US-Präsident Henry Fonda versucht verzweifelt sie zurückzurufen.

  19. 6.3
    6.3
    22
    12
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Yôsuke Natsuki und Yuriko Hoshi.

    Ein gewaltiger Meteorit zerschellt in den Bergen Japans. Der Aufprall fördert das Weltraum-Ungeheuer King Ghidorah zu Tage. Kurz darauf macht der dreiköpfige Drache sich auf den Weg um Japan zu vernichten. Auch Godzilla und Rodan sind wieder erwacht und kämpfen gegeneinander ohne Rücksicht auf Verluste. Erst Mothra überzeugt die beiden Gegener, sich zusammenzutun, um gegen Ghidorah anzutreten. Die größte Monsterschlacht auf Erden beginnt...