Die besten Science Fiction-Filme von 1950

Du filterst nach:Zurücksetzen
Science Fiction-Film19501950er
  1. Atom Man vs. Superman
    ?
    4
    Science Fiction-Film von Spencer Gordon Bennet mit Kirk Alyn und Noel Neill.

    Das 15-teilige Serial handelt von Supermans Kampf gegen Lex Luthor, der mit Hilfe eines Teleporters und seiner neuen Identität als Atom Man seine kriminellen Pläne verwirklichen will.

  2. ?
    1
    Science Fiction-Film.

    TV Fernsehserie von ABC Network Chicago aus den Jahren 1950 bis 1951 in 34 Folgen à 30 Minuten. Die Serie gilt als verschollen.

  3. 6.1
    8
    2
    Science Fiction-Film von Kurt Neumann mit Lloyd Bridges und Osa Massen.

    Kurz nach dem Start treten bei einer Raketenreise zum Mond Probleme auf. Die fünf Astronauten kommen vom Kurs ab und landen auf dem Mars. Zu ihrer Überraschung finden sie dort Überreste einer durch einen Atomkrieg vernichtetet Zivilisation. Doch offensichtlich sind nicht alle Marsmenschen dabei ums Leben gekommen...

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 5.9
    28
    8
    Science Fiction-Film von Irving Pichel mit John Archer und Warner Anderson.

    Dieser Science-Fiction-Film über eine Reise zum Mond stammt aus einer Zeit, als eine Reise zu unserem Trabanten tatsächlich im wahrsten Sinne noch Science Fiction (wissenschaftliche Fiktion) war. Es geht um eine Expedition zum Mond, die von einem Privatmann finanziert wird, weil er als echter Amerikaner will, daß die USA vor den Russen auf dem Mond landen. Auf dem Mond angekommen errichten die Astronauten eine Basisstation, haben aber höchstwahrscheinlich nicht mehr genug Treibstoff um jemals wieder zur Erde zurückkehren zu können.