Die besten Politdramen von 1997

  1. Gattaca
    7.4
    7.5
    637
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der düsteren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natürlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  2. US (1997) | Drama, Politdrama
    6.8
    5.6
    212
    42
    Drama von Steven Spielberg mit Morgan Freeman und Nigel Hawthorne.

    Eine Sklavenmeuterei auf der Amistad führt zu einem großen Rechtsstreit und einer Debatte um Menschenrechte.

  3. IN (1997) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
  4. US (1997) | Drama, Politdrama
    ?
    8
    1
    Drama von John Sayles mit Federico Luppi und Damián Delgado.

    Der Medizin-Professor Dr. Humberto Fuentes steht kurz vor der Pensionierung. Er hat zuletzt eine Gruppe von jungen Menschen ausgebildet, die ärztliche Versorgung in die ärmlichen Bergdörfer eines nicht näher benannten lateinamerikanischen Landes bringen sollen. Er will seine Zöglinge noch einmal besuchen, doch vor Ort findet findet er eine gewalttätige Welt, wie er sie sich nicht vorgestellt hatte.

  5. 6.6
    60
    2
    Politdrama von Kazuyoshi Kumakiri mit Shigeru Bokuda und Sumiko Mikami.

    Als der Anführer einer linksradikalen Studentengruppierung in den Knast wandert, bricht unter den verbleibenden Mitgliedern ein blutiger Kampf um die Macht aus. Schließlich werden einige Gruppenmitglieder als “Verräter” in den Wald geführt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.