Die besten Mysterythriller der 1950er aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
Mysterythriller1950erDeutschland
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    5
    3
    Mysterythriller von Rainer Wolffhardt mit Heinz Drache und Eva Maria Meineke.

    Hinter dem Vorhang im Wohnzimmer von Margot Wendice lauert ein Mörder. Tony, ihr eigener Ehemann, hat ihn beauftragt. Einerseits, weil sie ihn beinahe betrogen hätte, anderseits - und das ist das Hauptmotiv -, weil er sie beerben will. Der Mann, der den raffiniert ausgeklügelten Mordplan ausführen soll, heißt Captain Lesgate. Der Auftragsmörder packt zwar im entscheidenden Moment zu, aber die Sache verläuft völlig anders, als Tony Wendice es sich ausgedacht hatte. Kann er sich dennoch aus der Affaire ziehen?

  2. DE (1957) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    Drama von Franz Peter Wirth mit Karl-Georg Saebisch und Robert Meyn.

    Nachdem sein Kollege Schmied ermordet aufgefunden wurde setzt der Polizist Bärlach seinen Assistenten Tschanz darauf an, den Fall aufzuklären. Dieser will um jeden Preis einen Mann namens Gastmann überführen, der in der Nähe des Tatorts wohnt. Dies erweist schich aber als recht schwierig, was daran liegt, dass Tschanz gleichzeitig sowohl Ermittler als auch Täter ist.