Die besten Mysterythriller von 2011 aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
Mysterythriller2011Frankreich
  1. FR (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    Die Insel am Ende der Zeit
    3
    4
    6
    Abenteuerfilm von Olivier Boillot mit Michel Béatrix und Cyrielle Debreuil.

    Die drei Freunde Albert (Michel Béatrix), Franck (Kaddour Dorgham) und Pierre (Jérémy Duplot Jr.) fliegen in ihrer Propellermaschine über die Weiten des Ozeans, als sich eine schier unüberwindliche Gewitterfront vor ihnen aufbaut. Sie haben keine andere Möglichkeit, als direkt hindurch zu fliegen. Inmitten des Unwetters versagt der Motor und das Flugzeug stürzt ins Meer. Die drei können sich in ein kleines Schlauchboot retten, aber treiben dann hilflos auf dem Wasser. Nach ein paar Tagen und bereits am Ende ihrer Kräfte, entdecken sie am Horizont Land. Nicht wissend, dass es sich dabei um die mysteriöse Insel am Ende der Zeit handelt, paddeln sie verzweifelt, bis sie das rettende Ufer erreichen. Doch was sie dort erwartet ist so außergewöhnlich, bedrohlich und mystisch, dass sie glauben, bereits tot und in der Hölle zu sein … Die Zeit scheint hier still zu stehen, gestern ist heute ist morgen und Äonen der Erdgeschichte sind auf diesem verdammten Flecken Erde vereint.

  2. FR (2011) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    6.5
    24
    5
    Drama von Jalil Lespert mit Benoît Magimel und Isabelle Carré.

    Das Leben von Paul bricht zusammen, als seine Frau Sarah vonheute auf morgen spurlos verschwindet. Ein Jahr lang sucht er sie vergeblich, dann beschließt er, mit seinen beiden Kindern von vorne zu beginnen und er zieht mit ihnen nach Saint-Malo, in die Stadt, in der er aufgewachsen ist. Einige unerwartete Begegnungen geben der Geschichte aber erneut eine neue Richtung.

  3. 5.4
    5
    18
    14
    Thriller von Franck Mancuso mit Yvan Attal und Pascal Elbé.

    Auf der Fahrt in den Urlaub verschwindet die Ehefrau von Stéphane Monnereau spurlos. Die Indizien sprechen dafür, dass er an dieser Sache möglicherweise nicht ganz unschuldig ist. Also ergreift er zusammen mit seinem Sohn die Flucht, und muß nun zwei Dinge im Auge behalten: Die Männer, die ihm auf den Fersen sind, und gleichzeitig herausfinden, was seiner Frau tatsächlich zugestoßen ist.

  4. FR (2011) | Horrorfilm, Geisterfilm
    4.3
    20
    13
    Horrorfilm von Julien Lacombe und Pascal Sid mit Laetitia Casta und Thierry Neuvic.

    Frankreich, Winter 1922. Um ihre Schreibblockade zu überwinden, schickt ihr Verleger die junge Schriftstellerin Suzanne (Laetitia Casta) aufs Land. In einem verlassenen Landhaus soll sie an ihrem neuen Buch arbeiten. Im Keller des Hauses findet sie einen unheimlichen Raum, den sie zu ihrem Schreibzimmer macht. Endlich fällt Suzanne das schreiben wieder einfach und ihr Verleger ist begeistert von den ersten Kapiteln ihres neuen Buches. Doch schon bald bekommt Suzanne schreckliche Albträume und Visionen – während im Dorf auf rätselhafte Weise kleine Mädchen verschwinden….