Die besten Musikfilme der 1960er aus Italien

  1. IT (1969) | Komödie, Musikfilm
    5
    8
    6
    Komödie von Steno mit Rita Pavone und Francis Blanche.

    Florenz im Zweiten Weltkrieg: Die Deutschen schießen ein amerikanisches Erkundungsflugzeug ab, der Pilot kann sich in letzter Sekunde mit dem Fallschirm retten. Er landet bei einer Kirche und bringt sich dort sofort vor den anrückenden Soldaten in Sicherheit. Er lernt die hübsche Wirtstochter Rita kennen sowie den gutaussehenden aber etwas verrückten Raketenbauer Professor Giuliano Fineschi. Das Trio wird von den Deutschen aufgegriffen und eingesperrt, doch die Flucht gelingt und mit deutschen Uniformen und einem geklauten Motorrad versuchen die Drei sich in Sicherheit zu bringen.

  2. IT (1961) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    5
    6
    Musikfilm von Paul May mit Freddy Quinn und Grit Boettcher.

    Der Büroangestellte Freddy Meyer träumt vom großen Geld. Beim Urlaub in Italien lernt er das "Dolce Vita" der Schönen und Reichen kennen. Zunächst glaubt er, all seine Träume wären wahr geworden, doch nachdem er mit Falschspielern, Halsabschneidern und Playboys Bekanntschaft gemacht hat, vergeht ihm schnell die Lust am süßen Leben.

  3. IT (1965) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Emimmo Salvi mit Luigi Tosi und Gordon Mitchell.

    Der Wikingerfürst Hunding aus dem hohen Norden will den sagenumwobenen Nibelungenhort und das magische Walhallaschwert in seinen Besitz bringen, das seinem Träger uneingeschränkte Macht verspricht. Im Auftrag des Gottes Wotan werden der Schatz und das Schwert in den Tiefen des versteinerten Waldes aufbewahrt und vom mächtigen Nibelungenherrscher Sigmund und der Walküre Brunhilde bewacht. Als Hunding und seine Krieger auf ihrer abenteuerlichen Suche in den Wald vordringen, kommt es zur unausweichlichen Konfrontation zwischen Nibelungen und Wikingern...

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.