Die besten Musikdokumentationen - Polen

Du filterst nach:Zurücksetzen
MusikdokumentationPolen
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Chopin - Ich fürchte mich nicht vor der Dunkelheit
    ?
    2
    Musikdokumentation von Joanna Kaczmarek.

    Die Doku Chopin - Ich fürchte mich nicht vor der Dunkelheit begleitet drei Pianisten auf der ganzen Welt: In Polen wird für den Klavierspieler Leszek Możdżer die Natur zu seiner Muse, während er ein Konzert in Auschwitz-Birkenau vorbereitet. Im Libanon musiziert der syrische Einwanderer Fares Marek Basmandji im Zentrum Beiruts, um seine zurückliegende Flucht zu verarbeiten. Und in Südkorea versucht der Pianist Won Jae-Yeon mit den Klängen seines Flügels nahe der Grenze zu Nordkorea eine Brücke zum Nachbarland zu schlagen. Verbunden werden die Schauplätze von der geteilten Musik des Komponisten Chopin. (ES)

  2. ?
    2
    Musikdokumentation von Yale Strom.

    Ein dokumentarischer Film des amerikanischen Klezmermusikers und Filmemachers Yale Strom über das Leben und die Musik Leopold Kozlowskis, der in Polen als der letzte aktive Klezmermusiker Galiziens gilt.