Die besten Monsterfilme der 1980er - Filmgattung

  1. Das Ding aus einer anderen Welt
    7.5
    8.2
    627
    370
    Alien-Horrorfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Charles Hallahan.

    In John Carpenters Horror-Remake Das Ding aus einer anderen Welt bekommt es Kurt Russell am Nordpol mit einem Alien zu tun, der seine Basis unbemerkt infiltrieren kann.

  2. 7
    7
    175
    50
    Werwolf-Film von Michael Wadleigh mit Diane Venora und Albert Finney.

    Ein grausiger Umstand verbindet eine einflussreichen Grundstücksmakler, seine koksende Frau und einen heruntergekommenen Säufer: Sie sind die aktuellen Opfer in einer Serie scheinbar wahlloser Morde. Ein erfahrener New Yorker Polizist vermutet bald, dass die Opfer vorsätzlich und auf übernatürliche Art umgebracht wurden: Uralte Kreaturen von scharfer Intelligenz und unglaublicher Macht verteidigen ihr Territorium gegen das unbefugte Eindringen der Menschen.

  3. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    6.1
    258
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  4. US (1982) | Horrorfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    99
    39
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Terri Susan Smith.

    Als das Landei Duane Bradley in einem kleienn Hotel in New York absteigt, hat er als Gepäck lediglich einen Korb dabei. Hierin befindet sich, wie man bald sieht, sein verkümmerter, siamesischer Zwilling, der chirurgisch von Duane getrennt wurde. Der Zwilling hat einen Riesenhass auf die Menschheit, und als er schließlich aus den Hotelzimmer verschwunden ist, verheißt dies nichts Gutes!

  5. DE (1982) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    7
    68
    14
    Thriller von Eckhart Schmidt mit Désirée Nosbusch und Bodo Staiger.

    Simone ist derart von einem Popsänger fasziniert, dass sie ihn bedingungslos anbetet. Bei einer Autogrammstunde steht sie ihm sogar gegenüber. Sie fällt in Ohnmacht und wird von 'R', wie der Künstler sich nennt, mitgenommen. Die bieden schlafen miteinander, doch als er ihr zu verstehen gibt, dass er sie nicht liebt, gerät Simone außer Kontrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.