Die besten Monsterfilme der 1990er - Schmuck

  1. US (1997) | Monsterfilm, Horrorfilm
    Wishmaster
    6.1
    6.2
    69
    73
    Monsterfilm von Robert Kurtzman mit Robert Englund und Tammy Lauren.

    Unwissentlich befreit die junge Wissenschaftlerin Alexandra Amberson einen grausamen Djinn, der über Jahrhunderte in einem feuerroten Opal gefangen war. Im antiken Persien hatte er versucht, dem Schah drei Wünsche zu erfüllen, um seine Armee der Finsternis über die Erde zu bringen. Im letzten Moment konnte er gestoppt werden, aber nun sieht er seine Chance gekommen. Er muss seiner Befreierin lediglich drei Wünsche erfüllen.

  2. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  3. ?
    2
    Tierhorrorfilm von Grant Austin Waldman mit Antonio Fargas und Jay Richardson.

    Santos Lobilita ist CEO von Gatorking Industries, ein Unternehmen, das sich im Diamantenschmuggel versucht, Fleisch gefährdeter Tierarten im eigenen Restaurant anbietet und mit der Mafia in Verbindung steht. Als Gatorking Industries vorgeben, eine vom Aussterben bedrohte Alligatorart erhalten zu wollen, wird Umweltaktivistin Maureen McCormick stutzig. Bald stellt sich heraus, dass Lobilita die Tiere für kriminelle Aktionen nutzt.

  4. ?
    5
    Tierhorrorfilm von Prem Lalwani mit Nafisa Ali und Dharmendra.

    Alphonso und seine Handlanger unterdrücken die Bewohner eines kleinen Fischerdorfs. Er hat es auf schwarze Perlen abgesehen, die dort gefunden wurden. Doch ein menschenfressender Hai treibt dort sein Unwesen. Fischer Jesu, der seinen besten Freund Peter und dessen Frau an den Hai verloren hat, will den Fisch zur Strecke bringen und kommt dabei Alphonso in die Quere, der vor der Polizei flüchtet.