Die besten Monsterfilme der 1980er - Familie

  1. US (1989) | Tierhorrorfilm, Thriller
    Friedhof der Kuscheltiere
    6.4
    5.7
    166
    233
    Tierhorrorfilm von Mary Lambert mit Dale Midkiff und Fred Gwynne.

    In der Stephen-King-Verfilmung Friedhof der Kuscheltiere mischt ein verfluchter Friedhof das Leben in der fiktiven Kleinstadt Ludlow auf.

  2. US (1984) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.8
    6.7
    142
    30
    Werwolf-Film von Neil Jordan mit Sarah Patterson und Angela Lansbury.

    Im Fantasyfilm Die Zeit der Wölfe verschlägt es ein junges Mädchen in eine Märchenwelt.

  3. US (1983) | Tierhorrorfilm, Thriller
    5.9
    5.7
    106
    73
    Tierhorrorfilm von Lewis Teague mit Dee Wallace und Danny Pintauro.

    Mit Horrorträumen reagiert der sechsjährige Tad auf die Schwierigkeiten seiner Eltern. Dabei waren Donna und Vic Trennton eigens von New York fortgezogen, um in einer Kleinstadt ein besseres Leben zu führen. Doch anstatt der erhofften Idylle stellen sich immer größere Probleme ein, bis eines Tages auch der Horror reale Gestalt annimmt: Cujo, der gutmütige Bernhardiner, verwandelt sich urplötzlich in eine blutrünstige Bestie.

  4. US (1982) | Horrorfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    99
    39
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Terri Susan Smith.

    Als das Landei Duane Bradley in einem kleienn Hotel in New York absteigt, hat er als Gepäck lediglich einen Korb dabei. Hierin befindet sich, wie man bald sieht, sein verkümmerter, siamesischer Zwilling, der chirurgisch von Duane getrennt wurde. Der Zwilling hat einen Riesenhass auf die Menschheit, und als er schließlich aus den Hotelzimmer verschwunden ist, verheißt dies nichts Gutes!

  5.  (1983) | Drama, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    Drama von Leland Payton mit Jack Renner und Gretta Ratliff.

    Jerry Jerome will die neuen Nachbarn willkommen heißen, die sind aber sehr ablehnend. Was er nicht weiß: Familienoberhaupt Howard Randall hat einen wertvollen Schatz aus Peru geschmuggelt und versteckt sich nun mit seiner Familie in der abgelegenen Waldhütte. Als eines Nachts etliche Schlangen vor dem Haus von Howard auftauchen, verdächtigt der den Nachbarn und will sich rächen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Horrorfilm von Peter Wittman mit Yvonne De Carlo und Stephanie Dunnam.

    Es ist wie ein Alptraum! Die hübsche Audrey ist nach dem Tod ihrer Eltern am Rande der Verzweiflung. Es ist, als ob ein Fluch über ihrer Familie liegen würde. Audreys Tante Hester schenkt ihr als neuen treuen Weggefährten den Rottweiler Greta. Kurze Zeit später kommt auch Audreys Bruder Stephen auf mysteriöse Weise ums Leben.

  8. 6.3
    10
    2
    Thriller von Robert E. Collins mit Tom Skerritt und Michelle Phillips.

    Ostafrika wird von einer schrecklichen Dürre heimgesucht. Der Großwildjäger Casey (Tom Skerritt) erfährt, dass ausgehungerte Löwen auf Menschenjagd gehen. Er macht sich zur Farm seiner Ex-Frau auf, um sie zu warnen: Die wilden Bestien belagern bereits das Haus.

  9. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  10. ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Howard R. Cohen mit Ray Walston und Julianne McNamara.

    Das Haus, das Familie Baxter geerbt hat, ist abbruchreif, aus einer Ritze im Keller trieft Schleim und aus einer Bodenspalte dringen Dämpfe, die die Familie zunehmend verrückt spielen lassen. Nur Eddie, der Sohn, bleibt verschont und sieht sich aber mit Vampiren, Monstern und Geistern konfrontiert, die ihm ein schreckliches Geheimnis offenbaren: Am kommenden Samstag, seinem Geburtstag, werden die Mächte der Finsternis die Weltherrschaft übernehmen!

  11. 5.8
    6.3
    48
    15
    Horrorkomödie von Ted Nicolaou mit Diane Franklin und Gerrit Graham.

    Die Puttermans haben eine neue Satelitten-Schüssel installieren lassen. Diese nutzt eine Frequenz, die auch ein fremder Planet zur energetischen Müllentsorgung nutzt. Der Müll ist das kleinste Problem, denn ein Müllmonster hat sich nun bei den Puttermans eingenistet.

  12. 5.6
    22
    6
    Tierhorrorfilm von Bob Claver mit Fritz Weaver und Jon Korkes.

    Eine Reihe Reptilien, angeführt von einer von satanischen Kräften besessenen Königskobra, terrorisieren die Bewohner einer Kleinstadt. Ganz besonders hat es die Schlangenbrut auf Pater Farrow (Fritz Weaver) abgesehen. Dessen Vorfahren hatten einst keltische Druiden-Priester verfolgt.

  13. ?
    5
    Tierhorrorfilm von Tonino Ricci mit Treat Williams und Janet Agren.

    Ausgerechnet nach Cancun, einem friedlichen Ort an der mexikanischen Küste, hat es David Ziegler verschlagen. Hier, am immer blauen Meer, will er Erlebtes vergessen, mit seinem Freund Paco ein neues Leben beginnen. Mit der Jagd auf einen riesengroßen grauen Hai hat er eine neue Herausforderung gefunden. Und David weiß es genau: Eines Tages wird er die mörderische Bestie, der bereits mehrere Menschen zum Opfer gefallen sind, vernichten. Doch das ruhige Leben währt nicht lange. In Cancun bricht die Hölle los, als David von seinem Bruder James eine Metalldiskette erhält, die er sicher verstecken soll. Wichtige, politisch hochbrisante Daten sind auf dieser Disc gespeichert. Für diese Diskette gibt es nur ein sicheres Versteck: den Bauch des Hais. Und Davids Rechnung geht auf! Sein Weg führt direkt zu David. Mit seinem Killerkommando setzt er alles daran, in den Besitz der Disc zu gelangen. Und beiden ist klar, dass es zur Entscheidung kommen wird, draußen auf dem offenen Meer. Eine Entscheidung, die das graublaue Wasser blutrot färben wird...