Die besten Melodramen der 1950er - Wissenschaft

  1. US (1955) | Drama, Melodram
    Die Verlorenen
    5.9
    7
    15
    2
    Drama von Vincente Minnelli mit Lauren Bacall und Lillian Gish.

    Konflikte in einer elegant eingerichteten psychiatrischen Privatklinik zwischen einem jungen Arzt, seiner hysterischen Frau, dem labilen Chefarzt und der verbitterten Anstaltsleiterin.

  2.  (1957) | Melodram, Drama
    ?
    2
    1
    Melodram von Rolf Thiele mit O.W. Fischer und Nadja Tiller.

    Der Ägypter Ibrahim will Arzt werden. Sein Weg führt ihn über kleine Nildörfer nach Kairo, London und Paris. Er wird ein renommierter Mediziner, der unermüdlich gegen soziale Missstände und Korruption kämpft. Die Liebe bleibt dabei allerdings auf der Strecke.

  3. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  4. DE (1959) | Melodram, Liebesfilm
    ?
    4
    1
    Melodram von Slatan Dudow mit William Adelt und Angelica Domröse.

    Der Oderbruch-Gastwirt Hradschek steht vor dem finanziellen Ruin. Da kündigt sein Krakauer Weinlieferant auch noch einen Schuldeneintreiber an. Nach getaner Arbeit zieht der Geldeintreiber am nächsten Morgen wieder ab. Kurz darauf wird seine Kutsche in der Oder gefunden - von ihm keine Spur. Nun geraten die Hradscheks in Mordverdacht.