Die besten ernsten Martial-Arts-Filme der 1990er

  1. What Price Survival
    ?
    3
    1
    Martial-Arts-Film von Daniel Lee mit David Chiang und Hsing-kuo Wu.

    Nach dem Verrat seiner Bruderschaft flüchtete Ching Kuo und entführte den einzigen Sohn des Großmeisters - Wang Ning. 20 Jahre später bekommt Wang Ning von seinem Ziehvater den Auftrag, einen alten Mann zu töten. Als er jedoch herausfindet, dass das Opfer sein eigener Vater ist, wird Wang Ning wütend und fordert Ching Kuo zum Duell heraus.

  2. ?
    2
    Drama von Fat Tsui und Dongqin Lu mit Fat Chung und Waise Lee.

    Mit der Aussage, der Welt zu helfen, hat Foster Father 13 Kämpfer ausgebildet. Diese schickt er los, um den angeblich Bösen Bücher über Kampftechniken zu entwenden. Doch schon bald zweifelt einer der Kämpfer an den hehren Zielen von Foster Father...

  3. ?
    2
    Actionfilm von Teddy Page mit Sean P. Donahue und Jim Gaines.

    Steve Callahan, der mit Hilfe seines Trainers David Gale seine Kickboxausbildung abgeschlossen hat, muss mit ansehen, wie vier besoffene Männer in das Haus seiner Pflegeeltern eindringen und sie töten. Steve beschließt, das Verbrechen zu sühnen. Als einzigen Anhaltspunkt findet er die Kickbox-Meisterschaftmedaille von James, die bei dem Kampf unbemerkt zu Boden gefallen ist. Er nimmt die Spur der vier Killer auf und jagt einen nach dem anderen bis er auf James Clavel trifft. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt und nur einer kann gewinnen...

  4. ?
    3
    Erotikfilm von Teddy Page mit Jim Gaines und Nick Nicholson.

    Michael Stone, ein ehemaliger Kickboxchampion, hat sich nach der Ermordung seiner Familie vom Kampfsport zurückgezogen und sich dem Alkohol zugewendet, um seine schmerzlichen Erinnerungen zu betäuben. Doch dann trifft Michael auf den Undercover-Agenten Eddie, der den Drogenboss Snowman jagt. Die beiden Männer freunden sich an und werden Blutzsbrüder. Um den Gangster dingfest machen zu können, überredet Eddie Michael, an einem von Snowman organisierten illegalen Kickboxkampf teilzunehmen. Michael gewinnt, aber Eddies Tarnung fliegt auf. Die Freunde sind gezwungen, gegen eine schier unüberwindliche Übermacht zu kämpfen.

  5. ?
    5
    Martial-Arts-Film von Ron Hulme mit Jalal Merhi und Monika Schnarre.

    Als Lyle miterleben muss wie sein Bruder umgebracht wird, kennt er nur ein Ziel: An den Mördern Rache üben! Damit er den Kampf aufnehmen kann, beschließt er, beim berühmtesten Kung-Fu-Meister den Kampfstil ‘Tiger Claws’ zu lernen. Dabei gerät er in die brutale Welt der Martial-Arts-Kämpfe. Als er herausfindet, wer für den Tod seines Bruders verantwortlich ist, kennt er keine Gnade. Die Kraft des Tigers ist entfesselt, für die Mörder gibt es kein Entkommen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Actionfilm von David Huey mit Gary Daniels und David Carradine.

    Kickboxer James Thayer erhält von seinem ehemaligen Lehrmeister Nakata den Auftrag, gegen einen berühmten Kickbox-Champion anzutreten. Nakata, mittlerweile Boss einer Drogengang, hofft so seinen gefährlichen Belastungszeugen aus dem Weg zu räumen. Thayer gelingt es, den Champion in einem unerbittlichen Kampf zu schlagen. Viel zu spät erkennt er, dass Nakata ihn heimtückisch für seine Zwecke ausgenutzt hat. Vom Chef der Polizei gejagt, gelingt es ihm, in gnadenlosen Kämpfen an den skrupellosen Gangsterboss Nakata heranzukommen. Schließlich stehen sich Meister und Schüler in einem alles entscheidenden Kampf gegenüber - und siegen wird nur einer...

  8. 5.4
    5.5
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Richard W. Munchkin mit Don Wilson und Shari Shattuck.

    Vor Jahren wurden John Deckers Frau und Kind brutal von Kriminellen ermordet. Nun ist für den Anwalt die Zeit der Rache angebrochen. Er verschont niemanden, keinen Dealer, keinen Mörder, keinen Schläger. Die entscheidende Frage ist jedoch: wird er diejenigen, die einst sein Leben zerstört haben, ausfindig machen können?

  9. 4.1
    6
    3
    Martial-Arts-Film von Robert Clouse mit Britton K. Lee und Bolo Yeung.

    Eine heiße Disconacht endet für Cindy mit eiskalter Brutalität: Sie wird von der Drogendealerbande des Gangsters Milverstead verschleppt. Der Polizeibeamte Douglas macht sich auf die Suche nach der verschwundenen jungen Frau. Eine heiße Spur führt ihn direkt zu den Entführern, doch dort wird der Untersuchungsbeamte in einen Hinterhalt gelockt und brutal ermordet.

  10. HK (1990) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    28
    5
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching und King Hu mit Jacky Cheung und Samuel Hui.

    China während der Ming-Dynastie: Eine Schriftrolle mit geheimen Kampftechniken wird aus der kaiserlichen Bibliothek gestohlen. Alle Clans Chinas sind verdächtig - und jeder ist hinter der Schriftrolle her. Ein kaiserlicher Eunuch wird entsandt, um das wertvolle Stück zurückzuholen. Als er und seine Männer die Färberei eines verdächtigen Offiziers belagern, tauchen plötzlich der Schwertkämpfer Wu-chung Ling und sein Schüler auf. Sie sollen eine wichtige Botschaft ihres Meisters überbringen.

  11. 6.6
    12
    2
    Martial-Arts-Film von Toby Russell mit Steve James und Bruce Lee.

    Ein cineastischer Streifzug durch die Geschichte des modernen asiatischen Kampfsportkinos. Bruce Lee, Jackie Chan und Donnie Yen fehlen dabei ebenso wenig wie weibliche Fighter wie Cynthia Rothrock oder Sophia Crawford. Und auch Regisseure, beispielsweise John Woo, kommen nicht zu kurz.

  12. ?
    3
    Martial-Arts-Film von Damian Lee mit Jeff Wincott und Paco Christian Prieto.

    Der im Martial Arts erprobte Anwalt John Ryan verteidigt lieber Außenseiter, als mit den große Fällen Kohle zu scheffeln. Als ein auf die schiefe Bahn geratener Jugendfreund ihn jedoch in den Abgrund reißt und John sein Hab und Gut verliert, sieht er sich dazu gezwungen, bei illegalen Underground-Fights mitzumachen...