Die besten Märchenfilme aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
MärchenfilmFrankreichGroßbritannien
  1. Zwei Brüder
    6.4
    6
    34
    11
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Guy Pearce und Jean-Claude Dreyfus.

    Anfang des 20. Jahrhunderts erschießt der Trophäenjäger Aidan McRory einen Tigervater und fängt eines seiner Jungen, Kumal, während der Mutter und dem zweiten Tigerbaby Sangha die Flucht gelingen. Obwohl McRory Kumal ins Herz schließt, verkauft er ihn später an einen Zirkus. Und auch Sangha gerät in Gefangenschaft und wird nach einem Unfall im Haus des britischen Gouverneurs als Kampf-Tiger abgerichtet. Es kommt wie befürchtet - schon bald stehen sich die Brüder als Todfeinde in einer Arena gegenüber.

  2. ?
    3
    Märchenfilm von Atsushi Wada.

    Früher haben wir die noble, tiefgründige und mysteriöse Existenz Den Großen genannt. Dann sind wir mit der Zeit gegangen, und unsere Gedanken und unser Bewusstsein haben sich verändert. Ein Animationsfilm über die Verwirrungen der modernen Welt. Mit einem zarten, handgezeichneten Stil und einer absurden Abfolge von Figuren, die in der Zeit gefangen sind, dekonstruiert Regisseur Atsushi Wada die Wirklichkeit.

  3. US (1995) | Märchenfilm
    5.2
    7
    3
    Märchenfilm von Sydney Macartney mit Truan Munro und Nic Knight.

    Der elfjährige Waisenjunge Tommi lebt mit seiner kleinen Schwester in der Gosse und schlägt sich als Rattenfänger durch. Eines Tages wird er an den Hof des Monarchen verschleppt, wo er wider Willen als neuer Prügelknabe dient. Jedes Mal wenn der verzogene Thronfolger Boris etwas ausgefressen hat, muss Tommi für ihn den Hintern hinhalten. Doch der Prinz führt ein einsames und trauriges Leben. Um die Aufmerksamkeit seines unnahbaren Vaters zu erregen, flüchtet er gemeinsam mit seinem Prügelknaben Tommi aus dem Schloss. In der rauen Wirklichkeit angekommen, ist der verwöhnte Thronfolger ganz auf den lebenstüchtigen Tommi angewiesen. Gemeinsam durchstehen die unterschiedlichen Jungs viele Abenteuer und werden dabei echte Freunde. "Der Prinz und der Prügelknabe" ist ein intelligent inszenierter, gut gespielter Abenteuerfilm, der seine dezente Sozialkritik humorvoll vermittelt.