Die besten Kriminalfilme aus Mazedonien

  1. MK (2016) | Kriminalfilm, Drama
    Amok
    ?
    Kriminalfilm von Vardan Tozija mit Martin Gjorgoski und Deniz Abdula.

    In dem mazedonischen Drama Amok wird ein unauffälliger Waisenjunge zum Anführer einer rebellischen Gang, die sich an dem System rächen will, das ihnen ihr Leben zur Hölle gemacht hat. (MW)

  2. AL (2006) | Drama, Kriminalfilm
  3. MK (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    4.6
    4
    5
    Kriminalfilm von Saso Pavlovski mit Senko Velinov und Ky Evans.

    Allein ihr Plan ist sensationell: Der “Boss” und seine Bande Kleinkrimineller versuchen sich am Mega-Coup! Getarnt als Drehbarbeiten zu einem Actionfilm wollen sie die Datenbank der CIA aus der US-Botschaft in Skopje stehlen, um sie später meist bietend zu verkaufen. Aber Drehbuch und echtes Leben sind zwei verschiedene Dinge. Das gilt vor allem fürs Happy-End. Und der Bande um den “Boss” wird klar: This is not an American Movie!

  4. MK (1988) | Kriminalfilm, Drama
    7.8
    8.3
    141
    14
    Kriminalfilm von Emir Kusturica mit Davor Dujmovic und Davor Dujmović.

    Der junge Perhan schließt sich nach einer schwierigen Kindheit ohne Eltern sowie einer unglücklichen Liebe dem Zigeunerbaron Ahmed an. Sie reisen nach Spanien, wo Perhan hofft, ein finanziell gesegnetes Leben führen zu können, wie Ahmed es ihm vorlebt, er muß allerdings bald erkennen, daß dieser von zwqielichtigen Geschäften wie Kinderprostitution lebt.