Die besten Konzertfilme - Kultfilm

  1. GB (1982) | Musikfilm, Konzertfilm
    The Wall
    7.6
    6.6
    293
    45
    Musikfilm von Alan Parker mit Bob Geldof und Christine Hargreaves.

    "The Wall", dessen wichtigstes Aushängeschild die Musik der Band Pink Floyd ist, erzählt die Lebensgeschichte eines Musikers, der ebenfalls den Namen Pink Floyd trägt. Er hat sich nahezu komplett in sich selbst zurückgezogen, wodurch er von seiner Umwelt gezwungen wurde. Pink ist stark paranoid veranlagt, und sieht in jedem in seinem Leben, selbst in seiner Frau, Menschen, die ihm etwas Böses antun wollen. Ein großer Teil des Films spielt auch in seiner Phantasie, in der er ein Führer der Massen wird, der sein Heimatland retten will.

  2.  (1971) | Konzertfilm
    6.2
    22
    5
    Konzertfilm von Frank Zappa mit Ringo Starr und Frank Zappa.

    Bei “200 Motels” handelt es sich um einen Musikfilm mit Frank Zappa und The Mothers of Invention, bei welchem Zappa selbst Regie führte und am Drehbuch schrieb. Einen Plot als solchen sucht man vergebens, da es sich vielmehr um eine Aneinanderreihung von Vignetten und Auftritten handelt.

  3. ?
    1
    2
    Musikfilm von Higuchinsky und Fumihito Yokono.

    Keine vier Monate ist es her, dass Dir en Grey ihre Live DVD veröffentlicht haben und schon meldet sich die derzeit international erfolgreichste japanische Band zurück. Die neue DVD enthält die aktuellsten Videos von Dir en Grey, darunter auch die 10 Minuten Version von “Vinushka” und “Dozing Green”, welches zum besten Headbangers Ball Video 2008 gekürt wurde und wird durch Bonus Making-Of Clips abgerundet.