Die besten Komödien aus Estland

  1. EE (2017) | Komödie, Drama
    The Man Who Looks Like Me
    ?
    Komödie von Andres Maimik und Katrin Maimik mit Roman Baskin und Evelin Võigemast.

    In The Man Who Looks Like Me kommt Musiker Raivo unangekündigt zu seinem Sohn Hugo, der noch immer unter seiner Scheidung leidet. Raivo glaubt, dass sein Ende nah ist und möchte, dass Hugo sich um ihn kümmert. Als eine attraktive Psychotherapeutin in ihr Leben tritt, buhlen beide Männer um ihre Gunst. (TS)

  2. LT (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Egle Vertelyte mit Agnieska Ravdo.

    In der lithauisch-estischen Komödie Tasty arbeiten zwei Freunde gemeinsam in einer Kantine. Doch die beiden wollen beweisen, was sie können. Also melden sie sich bei einem Kochwettbewerb im Fernsehen an, die ihre Freundschift auf die Probe stellen soll. (SR)

  3. EE (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Rasmus Merivoo mit Mari Lill und Nora Merivoo.

    Die Kinder werden bei Oma und Opa abgegeben - ohne ihre Smartphones - damit die Eltern auch mal ihre Ruhe haben. Zuerst ist ihnen total langweilig, bis sie die Gebrauchsanweisung für Kratt finden, eine magische Kreatur, die alles tut, was man möchte. Jetzt fehlt ihnen nur eine Zutat: Eine Seele, die sie vom Teufel höchstpersönlich kaufen müssen. (SK)

  4. EE (2012) | Komödie, Thriller
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    1
    Tragikomödie von Veiko Õunpuu mit Laura Birn und Tommi Korpela.
    The Last Ones spielt in einem kleinen Dorf mitten in der Tundra. Rupi ist ein junger Minenarbeiter, der sich von seiner Familie entfremdet hat. Er verliebt sich in die Frau seines besten Freundes - doch die wiedeum hat ein Auge auf den Besitzer der örtlichen Mine geworfen. (TT)
  7. EE (2005) | Drama, Komödie
    ?
  8. IS (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Hilmar Oddsson mit Þröstur Leó Gunnarsson und Kristbjörg Kjeld.

    In der Tragikomödie Driving Mom bringt der Tod seiner Mutter den Isländer Jón dazu, eine Reise zu unternehmen. Die alte Dame hat zu Lebzeiten nämlich nie den berühmten isländischen Wasserfall Gullfoss gesehen, obwohl das immer ihr Traum war. Also setzt der Sohn ihre Leiche nach dem unerwarteten Dahinscheiden auf die Rückbank, um das – etwas verspätet – nachzuholen. Es wird ein außergewöhnlicher Trip, auf dem er immer wieder glaubt, die Stimme der verstorbenen Mama zu vernehmen, während er unterwegs mit Hunden, Anhaltern, Touristen und Polizisten Bekanntschaft schließt. (ES)

  9. EE (2017) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    Actionfilm von Jaak Kilmi mit Märt Pius und Karl-Andreas Kalmet.

    In der Actionkomödie The Dissidents fliehen drei junge Männer in den 1980er Jahren aus dem sowjetischen Estland über Finnland nach Schweden, um dort ihre Traumvorstellungen von einer freien Welt auszuleben. (ES)

  10. DE (2005) | Komödie, Road Movie
    ?
    4
    5
    Komödie von Peeter Simm mit Heio von Stetten und Thomas Schmauser.

    In Peeter Simms Schnauze voll sind die Hauptfiguren ein bisweilen skurriles Quartett: Kaminsky, ein Mann um die vierzig, der sich am Ende seines Lebens glaubt; die junge Musikerin Stella aus Estland, die einen wichtigen Auftritt verpasst; der Rettungsschwimmer Wolf aus Tallinn, der in Deutschland eine Bank überfällt und der deutsche Bestattungsunternehmer Manfred, der über den Dingen steht. Auf einer Reise zwischen Deutschland und Estland treffen die Vier zufällig aufeinander und lernen sich kennen. Gegenseitiges Misstrauen, Klischees und Vorurteile behindern sie zunächst dabei.

  11. EE (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Rainer Sarnet mit Tiina Tauraite und Mari Abel.

    Ein Grenz-Soldat an der Sowjetisch-Chinesischen-Grenze wird lebensgefährlich verwundet und entscheidet sich nach diesem schweren Unfall sein Leben zu ändern und Mönch zu werden. Doch in der Action-Komödie The Invisible Fight muss er seine Entscheidung immer wieder unter Beweis stellen und gegen seine zweifelnden Mitmenschen verteidigen - wenn nötig mit Kampfkunst. (SK)

  12. ES (2019) | Actionfilm, Komödie
    3.8
    22
    4
    Actionfilm von Miguel Llansó mit Daniel Tadesse und Agustín Mateo.

    In Jesus shows you the way to the Highway sollen zwei CIA-Agenten einen Computer-Virus namens Sowjetunion zerstören. Sie müssen jedoch schnell feststellen, dass die Mission eine Falle ist.