Die besten Komödien von 2011 aus Belgien

  1. BE (2011) | Buddy-Film, Drama
    Hasta la Vista - Pflücke das Leben!
    6.7
    6.3
    106
    33
    Buddy-Film von Geoffrey Enthoven mit Charlotte Timmers und Tom Audenaert.

    Drei Freunde mit unterschiedlich schweren Behinderungen bzw. Krankheiten wollen wenigstens einmal in ihrem Leben körperliche Liebe erfahren, also sagen sie sich Carpe Diem und begeben sich auf eine Reise der Neugier.

  2. GB (2011) | Drama, Komödie
    5.3
    5.8
    20
    9
    Drama von Julie Gavras mit William Hurt und Isabella Rossellini.

    Die Komödie Late Bloomers begleitet ein ein Ehepaar, das bereits seit 30 Jahren zusammenlebt und versucht einen Neuanfang zu starten.

  3. FR (2011) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Alessandro Comodin mit Giacomo Zulian und Stefania Comodin.

    Ein Sommer auf dem Land im Nordosten Italiens: Der seit früher Kindheit gehörlose 19-jährige Giacomo und die 16-jährige Stefania, seine Freundin aus Kindertagen, wandern entlang eines Flusses, um einen geeigneten Picknickplatz zu finden. Wie in einem Märchen verlieren sich die beiden Heranwachsenden in einem Wäldchen, bevor sie unversehens an einen paradiesischen Ort gelangen. Dort sind sie einen Nachmittag lang, der den ganzen Sommer zu dauern scheint, ganz für sich und frei. Es gibt keine Berührungen, dennoch geschieht die gesamte Kommunikation mit der Umwelt über Haut und Atem, Sehen und Hören. Stefania und Giacomo tauchen in die Sinnlichkeit ihrer Kinderspiele ein, bis sie der Tatsache gewahr werden, dass das gerade Erlebte nur eine bittersüße Erinnerung an eine verlorene Zeit ist.

  4. BE (2011) | Komödie
    ?
    Komödie von Jonathan Zaccaï mit Vincent Lacoste und Elsa Zylberstein.

    Mit 15 Jahren hat er die Goldene Palme von Cannes gewonnen, ein Jahr später einen Ceasr. Jean-Christophe Kern, genannt JC, ist nicht unbedingt ein normaler Teenager. Als eine Kreuzung aus Jean-Lux Godard und Justin Bieber pendelt er mit seinen 17 Jahren zwischen einem Leben als normaler Schüler, der nachmittags vor dem Fernseher abhängt, und einer professionellen Karriere, die einem Stanley Kubrick würdig wäre.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.2
    6.7
    50
    12
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Dominique Abel und Fiona Gordon.

    Die Fee ist eine französische Fantasy-Komödie, in der eine selbsternannte Fee einem Nachtwächter drei Wünsche verspricht.

  7. BE (2011) | Komödie, Drama
    6.7
    12
    6
    Komödie von Bouli Lanners mit Paul Bartel und Zacharie Chasseriaud.

    Die beiden Brüder Zak und Seth sind alleine und ohne Bares in ihrem Haus auf dem Lande. Keine rosigen Aussichten für den Sommer - bis sie Dany, einen anderen Teenager, kennenlernen, und zusammen mit ihm nun das größte aber auch gefährlichste Abenteuer ihres Lebens beginnen.

  8. IT (2011) | Drama, Komödie
    6.7
    45
    9
    Drama von Radu Mihaileanu mit Leïla Bekhti und Hafsia Herzi.

    In der Dramödie Quelle der Frauen (La source des femmes) greifen die Frauen eines abgelegenen Dorfes zu drastischen Mitteln, um mehr Respekt von ihren Männern einzufordern.