Die besten Komödien der 2020er - Verlassen der Familie

  1. Lotti oder der etwas andere Heimatfilm
    ?
    4
    Tragikomödie von Hans-Günther Bücking mit Marion Mitterhammer und Bruno Jonas.

    In Lotti oder der etwas andere Heimatfilm kehrt eine ehemalige Porno-Darstellerin in ihre Heimat zurück und versucht, dort wieder Anschluss an das Kleinstadtleben und ihre verlassene Familie zu finden.

  2. FR (2022) | Komödie
    6.7
    19
    5
    Komödie von Franck Dubosc mit Franck Dubosc und Louna Espinosa.

    In der französische Komödie Die Rumba-Therapie von und mit Franck Dubosc unternimmt ein Vater alles, um endlich wieder eine richtige Verbindung zu seiner Tochter Maria aufzubauen ... und schwingt so plötzlich das Tanzbein. Dabei ist der Mittfünfziger eigentlich eher ein Einzelgänger, der einen Schulbus durch Paris' Außenbezirke fährt. Doch nach einem überlebten Herzinfarkt will er das Leben neu anpacken. Und dazu gehört es auch, das inzwischen erwachsene Kind kennenzulernen, das er mitsamt der Mutter vor der Geburt verließ. Unter falschem Namen versteht sich. Mit seiner Nachbarin Fanny besucht er fortan Marias Tanzkurse. (ES)

  3. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.3
    16
    4
    Animationsfilm von Walt Dohrn.

    Im 3. Teil der musikalischen Animationsfilm-Reihe, Trolls - Gemeinsam stark, werden gerade Hochzeitsvorbereitungen getroffen, als unerwartet Branchs Brüder auftauchen, um ihre alte Boyband neu zum Leben zu erwecken.