Die besten Inszenierten Dokumentarfilme von 1979

Du filterst nach:Zurücksetzen
Inszenierter Dokumentarfilm1979
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    6
    Kriegsfilm von Lionel Soukaz mit Elizar Van Effenterre und Pierre Hahn.

    "Race d'ep" - auf Verlan ein Schimpfwort für Homosexuelle - schildert in vier Episoden die Geschichte der Homosexualität seit Erfindung dieses Wortes 1860. Der Film wurde als pornographisch eingestuft und verboten. Jean-Paul Sartre, Simone de Beauvoir u.a. unterzeichneten eine Petition, so dass der Film, ein Pionierwerk des schwulen Films, doch ins Kino kam.

  2. ?
    11
    Inszenierter Dokumentarfilm von Cynthia Beatt und Rudolf Thome mit Gabrielle Baur und Edda Köchl.

    Beschreibung einer Insel ist ein dokumentarischer Spielfilm über die Entdeckungen eines Forscherteams, während einer Inspitionsreise auf Ureparapara, einer kleinen Vulkaninsel im Norden der Neuen Hebriden. Ihr Ziel ist es, die geografischen Gegebenheiten der Insel sowie die Einwohner und anderen Lebewesen der Insel zu untersuchen.