Die besten Horrorfilme von 1978 aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Horrorfilm19781970erGroßbritannien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. GB (1978) | Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Horrorfilm von Clive Barker mit Peter Atkins und Clive Barker.

    Experimenteller Horror-Kurzfilm von Clive Barker, der an Goethes Faust angelehnt sein soll. Man sieht zuerst einen Mann, der ein Bild, das er gerade malt, zerreißt und die Einzelteile dann wieder zusammen puzzlen will. Danach ist eine nackte Frau zu sehen, die nackt durch den Garten kriecht und von einem Mann mit einer Dämonemmaske beobachtet wird. Schließlich sieht man den Künstler, wie er auf einem Tisch lieht und tätowiert wird, dabei träumt, und die surrealen Bilder, die er während seines Traumes sieht.

  2. GB (1978) | Horrorfilm
    4.4
    4.3
    4
    4
    Horrorfilm von Norman J. Warren mit John Nolan und Carolyn Courage.

    Der Regisseur James Garrick will einen schönen Filmabend mit Bekannten veranstalten und bei dieser Gelegenheit seinen neuesten Horrorfilm vorführen. Doch aus dem schönen Abend wird bald blutiger Ernst, denn ein alter Fluch, der mit den Vorfahren des Regisseurs zusammenhängt, fordert seine Opfer.

  3. GB (1978) | Drama, Psychothriller
    6.2
    4.5
    26
    3
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Alan Bates und Susannah York.

    Der britische Horrorfilm, basierend auf einer Kurzgeschichte von Robert Graves, wurde auf den Internationalen Filmfestspiele von Cannes 1978 mit dem großen Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.