Die besten Horrorfilme von 1951

  1. Das Ding aus einer anderen Welt
    6.7
    6.7
    154
    43
    Science Fiction-Film von Howard Hawks und Christian Nyby mit Margaret Sheridan und Kenneth Tobey.

    Im Horrorklassiker Das Ding aus einer anderen Welt finden Polarforscher einen Außerirdischen in einem Eisblock, der jedoch lebendiger ist, als erwartet.

  2.  (1951) | Horrorfilm
    ?
    8
    1
    Horrorfilm von Joseph Pevney mit Charles Laughton und Boris Karloff.

    Der vergrämte Sire Alain de Maletroit hat nie die Hochzeit seiner Jugendliebe mit seinem Bruder Edmond verwunden. Die Frau verlor bei der Geburt ihres Kindes ihr Leben, woraufhin Alain Edmond in den Kerker werfen ließ. Dort vegetiert der seit 20 Jahren vor sich hin. Um seine Rache zu vervollkommnen, will Alain Edmonds Tochter auch noch mit dem Schurken Denis de Beaulieu verheiraten…

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 4.3
    6
    6
    Horrorfilm von Edgar G. Ulmer mit Robert Clarke und Margaret Field.

    In dem Science-Fiction-Film The Man from Planet X von Edgar G. Ulmer landet ein Raumschiff in Schottland. Wissenschaftler versuchen, mit den Außerirdischen Kontakt aufzunehmen. Dieser schlägt allerdings fehl. Die Menschen wollen aber unbedingt an die Baupläne des Raumschiffes gelangen und manipulieren deshalb die Atmungsgeräte der Aliens. (IW)