Die besten Horrorfilme - Odyssee

  1. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    Beau is Afraid
    6.7
    7.5
    306
    53
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  2. ?
    Horrorfilm von Eric Leiser mit Jacob Faust und Eva Zubícková.

    Der aufgewühlte Leichenbestatter Faustus begibt sich auf der Suche nach der Wahrheit auf eine dunkle Odyssee durch seine Arbeit. Er taucht immer tiefer ab in ein dunkles Labyrinth und begegnet dabei dem Teufel, der Faustus im Tausch mit seiner Seele Antworten anbietet. Als die Zeit langsam verrinnt, hat Faustus eine letzte Chance, sich zu retten.

  3. GB (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.8
    3.5
    33
    11
    Actionfilm von Marc Price mit Alastair Kirton und Daisy Aitkens.

    Colin wird von einem Zombie angefallen. Er überlebt die Attacke und mutiert nun zusehends selbst zum Zombie. Eine urbane Odyssee beginnt, Colin ist auf der Suche nach Nahrung. "Colin" ist mehr eine Versinnbildlichung des menschlichen Charakters als ein typischer Zombie-Splatter. Der Regisseur arbeitet nahezu ausschließlich mit Sound und visuellen Effekten. Anfangs ist Colin noch von moralischen Grundsätzen geplagt, doch mit fortschreitendem Zombie-Sein wird auch das weniger.