Die besten Horrorfilme aus Italien - Mystery

Du filterst nach:Zurücksetzen
HorrorfilmMysteryItalien
  1. IT (1976) | Giallo, Spukhausfilm
    Das Haus der lachenden Fenster
    7
    6.7
    107
    11
    Giallo von Pupi Avati mit Lino Capolicchio und Francesca Marciano.

    Restaurator Stefano hat den Auftrag, in einer ländlichen italienischen Kleinstadt ein Kirchengemälde aufzuarbeiten. Während der Arbeit bemerkt er, dass das Bild noch mysteriöse Vorgänge zeigt. Stefano versucht, mehr darüber herauszufinden, doch die Einheimischen sind äußerst verschwiegen. Schon bald muss der Restaurator feststellen, dass er einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur gekommen ist.

  2. 5.8
    6.9
    25
    11
    Horrorfilm von Ovidio G. Assonitis und Robert Barrett mit Juliet Mills und Gabriele Lavia.

    Jessica ist eine glückliche verheiratete Mutter. Als sie schwanger wird, beginnt das Grauen jedoch. Denn der Embryo wächst mit übernatürlicher Geschwindigkeit heran. Und auch Jessica verhält sich immer merkwürdiger. Ihr Mann Oliver fürchtet schon, dass sie vom Leibhaftigen persönlich besessen ist, doch dann taucht ein merkwürdiger Mann auf, der mehr zu wissen scheint: Dimitri. Doch was hat er mit Jessica und dem Kind vor?

  3. 6.5
    7.5
    26
    8
    Psychothriller von Elio Petri mit Franco Nero und Vanessa Redgrave.

    Der erfolgreicher Maler Leonardo Ferri (Franco Nero) hat die Nase voll vom Leben in der Stadt. Obwohl seine Agentin dagegen ist, kauft er sich ein altes Haus auf dem Lande. Dort geschah während des Zweiten Weltkriegs ein Mord, der nie aufgeklärt wurde. Leonardo hat zunehmend Schwierigkeiten, zwischen Einbildung und Realität zu unterscheiden.