Die besten Horrorfilme der 1980er - Idealismus

  1. Ghostbusters 2
    7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  2. JP (1989) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    446
    43
    Horrorfilm von Shin'ya Tsukamoto mit Tomorô Taguchi und Kei Fujiwara.

    Der Film dreht sich um einen Mann, der langsam aber sicher zu einem Cyborg mutiert und als solcher eine große Gefahr für seine Umwelt ist.

  3. 6.9
    6.8
    232
    90
    Horrorkomödie von Dan O'Bannon mit Miguel A. Núñez Jr. und James Karen.

    Zwei tölpelhafte Angestellte eines medizinischen Warenlagers erwecken versehentlich eine Leiche wieder zum Leben, die von einem unstillbaren Hunger auf menschliche Gehirne geplagt wird. Zum Glück gelingt es ihnen, den allzu lebhaften Toten wieder einzuäschern. Doch als dessen traurige Reste auf einen nahegelegenen Friedhof geschwemmt werden, rüttelt das eine ganze Bande fleischfressender Zombies aus dem wohlverdienten ewigen Schlaf. Die Sargdeckel lüften sich - und nun geht der Totentanz erst richtig los!

  4. IT (1985) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.2
    82
    46
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit Urbano Barberini und Natasha Hovey.

    In der italienischen Genre-Perle Dämonen 2 aus der Feder von Dario Argento verwandelt sich ein Berliner Filmpalast in ein blutiges Schlachtfeld.

  5. ?
    9
    1
    Horrorfilm von Ronald W. Moore mit Doug Davis und Edwin Neal.

    Eine Mischung aus Punk und Metallmonster verbreitet in einer Zukunftslandschaft Furcht und Schrecken unter jugendlichen Atomkraftgegnern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1987) | Horrorfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von Bruce Hickey mit LeeAnne Baker und Michael Conte.

    Irgendwann in vergangenen Zeiten: Die schöne, rücksichtslose und böse Eva plant den Tod ihrer jungfräulichen Schwester Dawn. Trotz Gegenwehr gelingt ihr Vorhaben. Doch als sie das Blut ihrer toten Schwester aussaugen will, wird sie gefasst und als Hexe verbrannt. Geblieben ist ihr Ring und die unheimliche Macht, die 300 Jahre überdauern soll.

    New York 1985: Eva wird wiedergeboren und lebt als Punkerin in den Straßen Manhattans. Sie muss den Ring finden und eine Jungfrau opfern um ewig schön zu bleiben. Sie tötet auf grausame und fanatische Weise, umgeben von teuflischen Monstern und dunklen Gestalten...