Die besten Horrorfilme, Komödien und Science Fiction-Filme aus Deutschland

  1. Blinky - Der kleine Grott
    3.2
    2
    Science Fiction-Film mit Michael Donner und Melanie Bayersdorfer.

    Ted und Ben erleben mit ihrem haarigen kleinen Freund die wildesten Abenteuer. Normalerweise ist der kleine Grott ein gutmütiger und friedlicher Geselle. Doch manchmal büchst er aus seinem Stahlkäfig aus, um sich in den Eingeweiden irgendwelcher Passanten zu verstecken. Das Schlitzohr da wieder rauszuholen endet meisst in einer blutigen Sauerei.

  2. DE (1972) | Report-Film, Sex-Film
    3.5
    8
    Report-Film von Hubert Frank und Louis Morneau mit Michael Maien und John Savage.

    Ein rauschendes Hochzeitsfest geht zu Ende - das frisch vermählte Ehepaar zieht sich mit großer Freude ins Schlafgemach zurück. Währenddessen sitzen die letzten Gäste der Feier noch auf einen Absacker zusammen und schildern die Geschehnisse der eigenen Hochzeitsnacht: Erstaunliche, kuriose und prickelnde Geschichten kommen da zu Tage.

  3. 5.8
    4
    2
    Science Fiction-Film von Jörg Buttgereit mit Bernd Daktari Lorenz und Peter Synthetic.

    In sechs kurzen Episoden stellt Jörg Buttgereit als Erzähler klassische Horrorfilmstoffe vor, die mit einfachen Mitteln abgehandelt werden. Viele Motive, die in Buttgereits späterem Schaffen eine Rolle spielen, werden in diesem Kurzfilm von 1984 bereits aufgegriffen.

  4. 6.5
    5.8
    14
    10
    Horrorfilm von Victor Trivas mit Horst Frank und Karin Kernke.

    Der Wissenschaftler Professor Abel entwickelt ein Serum, mit dem er den Kopf eines Hundes am Leben halten kann, nachdem der Körper bereits gestorben ist. Als Abel nach einem Herzinfarkt stirbt, schneidet ihm sein Assistent Dr. Ood den Kopf ab und injeziert ihm das Serum. Er zwingt den Professor, ihm bei einem Experiment zu helfen: Er will einer buckligen Schwester einen neuen Körper verpassen!

  5. 3.3
    3
    7
    5
    Horrorkomödie von Oliver Krekel und Stefan Svahn mit Martin Hentschel und Tanja Karius.

    Die Welt der Zukunft. Immer weniger Menschen mutieren zu Zombies und die verbliebenen Menschen haben die Untoten in großflächig abgesperrte und streng bewachte Territorien eingesperrt, wo sich die Zombies eine eigene, primitive Zivilisation aufgebaut haben. Ihre zerfallenden untoten Körper werden von der Firma CC-Electronics, dem mächtigsten Konzern der Erde, mit elektronischen Implantaten am Leben erhalten. Trotz strengster Bewachung durch die "Dead Force", welche aus gentechnisch manipulierten Soldatenzombies besteht, kommt es zu immer mehr blutigen Übergriffen der Zombies auf die Zivilbevölverung. Ein Sonderkommando unter der Leitung der Spezialisten Worex und Smith finden unter Mithilfe der Verhaltensbiologin Dr. Stein heraus, dass die Übergriffe gezielt von der "Dead Force" geplant sind. Als man in der Führungsriege von CC-Electronics von den Verdächtigungen der drei Spezialisten erfährt, kommt es zu einem Angriff auf das Shuttle von Worex, Smith und Stein. Mit einer Notkapsel kann man sich retten, doch es schlägt mitten im Zombie-Sperrgebiet auf...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    4.9
    40
    8
    Horrorkomödie von Martin Faltermeier mit Judith Gorgass und Florian Kiml.

    Zombies! Aliens! Horror in nie dagewesenen Ausmaßen!
    In diesem Film dreht sich alles um die Alien-Zombies, die die Welt übernehmen wollen und die Menschheit zu vernichten Drohen. Und um hysterische Frauen. Und Soldaten, so dumm wie nie!
    Alle freunde des Horrorfilms, welcher sich selbst nicht ernstnimmt aufgemerkt!

  8. DE (1998) | Horrorfilm, Komödie
    6.5
    7
    37
    7
    Horrorfilm von Thilo Gosejohann mit Jan Hendrik Meyer und Catrin Hansmerten.

    Der Berator, ein finsterer Fiesling vom Planeten Karloff, schickt vier gefährliche Alien-Schurken auf die Erde, um den Kern des blauen Planeten einfach mal so abzusaugen. Die Elitekämpfer sind zwar allesamt dumm wie Toastbrot, aber dennoch äußerst gemeingefährlich. Gott sei Dank gibt es da noch Dieter Parker. Nach der Begegnung mit einem außerirdischen Flaschengeist wird der brave Handelsvertreter zu Captain Cosmotic, dem Kämpfer gegen das Unrecht. Ihm zur Seite steht die Ex-Hausfrau Dietlind als gnadenlose Powerbitch. Von jetzt an sprechen die Waffen!

  9. 6.6
    26
    16
    Komödie von Werner Possardt mit Carlos Pavlidis und Rupert J. Seidel.

    Es ist ein verrückter Tag für Xaver: Erst muss der Dorfdepp vor dem bösen Eberhard flüchten, der ihm eine Brandstiftung in die Schuhe schieben will, und dann stolpert er auch noch über einen Außerirdischen, der eine Bruchlandung erster Güte hingelegt hat. Kurzerhand nommt Xaver den kleinen Alien bei sich auf und vermittelt ihm bayerische Bräuche, natürlich inklusive der legendären Trinkkultur. Doch den Außerirdischen plagt nach einigen Wirren das Heimweh, also muss das Raumschiff schnellstens repariert werden.